News Automatisiertes Fahren: Mercedes-Benz erhält Genehmigung für Außenbeleuchtung

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, gartenriese, aid0nex und 4 andere
Schön sinnvoll das anzuzeigen. Aber es muüssen alle Hersteller machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SteeL1942, devanet und 33 andere
finde ich gut, beim taxi sieht man ja auch am schild ob es frei oder belegt ist. ne kleine info für alle anderen verkehrsteilnehmer.

wenn bmw das auch einführt, sieht man türkis leuchtende autos die ausnahmsweise mal den abstand einhalten :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, bullit1, Shinigami1 und 65 andere
Farben finde ich immer ein bisschen kritisch, aber so relevant ist die Info ohnehin nicht, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks, Framue_, romeon und 6 andere
Nice. Gute Entscheidung. Und Türkis ist auch einfach ne geile Farbe. :) Freu mich die öfter zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, MoRex, SteeL1942 und 26 andere
Finde es auch ne gute Sache.
Solange nicht bald vorne und hinten ein türkises Leuchband das Autoziert, wie die jetztigen Bänder :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix, vti, Kenshin_01 und eine weitere Person
Kann man bei der Weihnachtsbaumbeleuchtung heutiger Autos eh nicht erkennen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, DerKuro, SteeL1942 und 7 andere
Nicht schlecht, bald wird man eine RGB Beleuchtung am Auto über die , z.B., iCue App steuern...

Finde die Entwicklung kritisch, zu viel Beleuchtung im Strassenverkehr kann durchaus gefährlich werden da zu viel buntes für Verwirrung sorgen kann: als hätten wir nicht genug Unaufmerksamkeit Faktoren auf den Strassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, apple385, nicoc und 14 andere
Ein großer Aufkleber mit „ACHTUNG - BESSER ABSTAND HALTEN“ ⚠️ hätte gereicht 😅😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, SteeL1942, thunderstruck67 und 16 andere
Und ich habe beim Fiesta eine Ubb und schwach dauernd beleuchtete Blinker, bis man Blinkt.
Alles Verboten oder Stilllegung

P.S. Ubb heißt Unterbodenbeleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, AB´solut SiD, Hoikaiden und 2 andere
Sulforia schrieb:
zu viel buntes für Verwirrung sorgen kann
zu wenig buntes aber auch. siehe rote blinker in den usa!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, jackmagIV, Flywolf und 17 andere
Die Frage ist, ob man in Zukunft den seltenen, ungeleuchteten, weil manuell gesteuert, PKW zwischen den ganzen Weihnachtsbaumbeleuchteten autonomen Fahrzeugen noch erkennen kann.
Oder gar ein Motorrad...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Act4, CeeSA und eine weitere Person
Ich frage mich ernsthaft: wozu?

Dass alle staunen? Extra auf das Auto achten?

Macht mMn keinen Sinn, außer dass man prahlen kann aktuell.

Nicht zu verwechseln mit intentionsanzeige wie „lasse dich über die Straße „
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Veddem, 7LZ und 9 andere
Dann weiß ich ja, auf welche Autos ich im Verkehr keine Rücksicht zu nehmen brauche, da dort eh nur ein Computer mit perfekter Reaktionszeit am Steuer sitzt. :evillol:
(Kann Spuren von Ironie enthalten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Schumey, Kaulin und 3 andere
Eine gute Idee. Dann hat der Hintermann schon mal eine Info das sein Sicherheitsabstand besser etwas größer sein sollte. Denn die meisten rechnen ja noch nicht mal mit der Querverkehrerkennung und das die Kiste bei einem forsch heranfahrenden auf der Nebenstraße trotz Fahrens auf der Hauptstraße ein satte Vollbremsung hinlegt.
jube schrieb:
aber so relevant ist die Info ohnehin nicht
Oh doch, so dicht wie heute manche auffahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex, gartenriese, Kitsune-Senpai und 4 andere
Sowas sollte immer zuerst Tesla einführen. Dann wäre die Akzeptanz sofort da.

Autonomes Fahren und noch kein Teslabeitrag. Das musste ich ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Funkmeister
R O G E R schrieb:
Finde es auch ne gute Sache.
Solange nicht bald vorne und hinten ein türkises Leuchband das Autoziert, wie die jetztigen Bänder :freak:
Bin bei beiden Sachverhalten ganz Deiner Meinung.
Ich mag die Lichtbänder bei den E-Autos absolut nicht, aber da mögen andere anders darüber denken.
 
Ich finde dieses Türkis von Mercedes zu nahe am Ampel-Grün, etwas mehr Blauanteil in Richtung Petrol wäre wünschenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBCase, Valeria, gartenriese und 6 andere
Zurück
Oben