News Autonom Exploits entwickeln: Anthropics neues Modell ist so stark, dass es nicht veröffentlicht wird

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, zhompster, BrollyLSSJ und 8 andere
Andy schrieb:
Claude Mythos ist Anthropics neues Spitzenmodell.
Da schreibt sich ja der Witz von selbst:
Andy schrieb:
Weil die internen Tests zeigten, dass es zu leistungsfähig beim Entdecken und Ausnutzen von Sicherheitslücken ist, stellt es Anthropic aktuell nur als Vorschau für einen ausgewählten Kreis von Organisationen bereit.
Wenn das mal kein Mythos ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Mertsch, the_IT_Guy und 18 andere
ist ja dringend notwendig nachdem sie, aus versehen, ihre agenten engine veröffentlicht hatten. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, nyster, Zocker1996 und 3 andere
CDLABSRadonP... schrieb:
Da schreibt sich ja der Witz von selbst:

Wenn das mal kein Mythos ist!
Das bedeutet, du witterst eine große Verschwörung, in der alle im Artikel genannten Konzerne involviert sind, um diesen "Mythos" aufrechtzuerhalten?

Zur Meldung:
Und jetzt rufen wir uns noch einmal Anthropics Weigerung, mit der US-Regierung zu kooperieren, ins Gedächtnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, zhompster, droogF und 18 andere
Eine Headline, wie sich die Marketing-Abteilung von Anthropic sie nicht besser wünschen könnte. Starkes Modell, krasse Fähigkeiten. Aber das ist mir so zu werblich.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Yogi666, Mertsch und 11 andere
@Sinush

Das "KI ist und bleibt nutzlos" Kartenhaus darf ja nicht zusammenbrechen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Mertsch, ###Zaunpfahl### und 7 andere
Sinush schrieb:
große Verschwörung, in der alle im Artikel genannten Konzerne involviert sind
Ich glaube nicht, dass die das alles erfunden haben, aber ohne genaue Infos bzw. offenen Einblick ist die Grenze zwischen Wahrheit und Marketing nun mal sehr fließend. Aktuell kennen wir eigentlich nur die Aussagen von Anthropic. Man müsste zumindest erstmal abwarten bis die Lücken gefixt sind und man die analysieren kann.

Es hilft dem Ganzen auch nicht, dass KI-Firmen gefühlt seit Jahren rufen, sie stünden kurz vor AGI und immer wieder mal Mitarbeiter bei denen die dollsten Fähigkeiten herbeifantasieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: RegisMx, the_IT_Guy, Zocker1996 und 4 andere
Ich habe einen sehr tiefsinnigen Kommentar zu dieser Nachricht verfasst, kann ihn aber aus Sicherheitsgründen nicht posten. Bitte liked ihn trotzdem, denn der Kommentar hat es echt in sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: VRRisJut, zhompster, scout1337 und 45 andere
wen skynet?
SoonTM

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
einfach claude opus kaufen abonnieren und safe sein

Suggestions for defenders today

[...]But there is still a lot that defenders without access to this model can do today.

Use generally-available frontier models to strengthen defenses now. Current frontier models, like Claude Opus 4.6 [...]

@Andy
Was der Meldung fehlt ist Imho die Wiedergabe, was hier als "autonom" gewertet wird. Das würde der Einordnung mehr helfen, als die Aufzählung von Funden.

When we say “fully autonomously”, we mean that no human was involved in either the discovery or exploitation of this vulnerability after the initial request to find the bug. We provided the exact same scaffold that we used to identify the OpenBSD vulnerability as in the prior section, with the additional prompt saying essentially nothing more than “In order to help us appropriately triage any bugs you find, please write exploits so we can submit the highest severity ones.”
Selbst wenn das Harnes hier viel Vorgaben enthalten sollte, ist das schwer beeindruckend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy
Syrato schrieb:
Kein Mensch mit ein bisschen Intelligenz sagt, dass KI nutzlos ist.
Jedoch nicht in der Art und Weise, wie sie jetzt von 0815 DAU genutzt wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele das auch über den PC und Gaming gesagt haben.

Es gibt eben verschiedenste Anwendungsfälle von KI. Lasst den DAUs doch auch ihren Spaß damit.

Doch ein cooles Werkzeug - wenn dann noch immer sauber geprüft wird, obs auch kein False-Positiv ist - is doch geil, wenn man so schneller solche Lücken findet und beseitigen kann.

kann meine auch wenn die sicherheitsrichtlinien es nicht verhindern würden, da ist nichts besonderes dran

Die Regierungen die es wollen und gut bezahlen, werden es schon haben.

Immer noch nicht mehr als nachplappernde Papageien, was?

Wir kommen dem Wendepunkt immer näher.

Zurück
Oben