Autoradio mit SD-Kartenslot und Mehrzeilendisplay gesucht

santander

Lieutenant
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Autoradio primär mit SD-Kartenslot. Ich habe zwar schon seit 1 1/2 Jahren ein Pioneer DEH-4100SD, und bin von der Klangausgabe her auch damit zufrieden. Jedoch ist die Navigation innerhalb der SD-Karte mit dem mickrigen 1-Zeilen-Display mehr als mühsam. Erschwerend kommt noch hinzu, daß die Firmware fehlerhaft ist. Und zwar zeigt er die Verzeichnisse und Dateien auf der SD-Karte nicht wie man vermuten könnte in alphabetischer Reihenfolge an, sondern wirft ab einem gewissen Punkt alles wild durcheinander. (Dies ist aber seltsamerweise nur bei der SD-Karte der Fall. Bei allen anderen Medien stimmt die Sortierung.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß - wenn das Autoradio einen SD-Kartenslot hat - man auf die anderen Abspielarten (CD, Line-In, USB-Anschluß) verzichten kann, da es nichts praktischeres gibt, als die MP3-Dateien einfach auf SD-Karte zu speichern.

Also: Kann jemand (Marken-)Autoradios benennen, die zwingend einen SD-Kartenslot haben, und noch dazu ein möglichst großes grafisches Display bieten (am besten 5-zeilig!)? Spontan habe ich nur die Nachfolgemodelle meines Pioneers gefunden: Und zwar das Pioneer DEH-5200SD. - Aber nachdem ich mit dem Pioneer wegen oben genannter Firmware-Probleme nicht sonderlich zufrieden war, würde ich einen anderem Anbieter den Vorzug geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben