Autoradio mit Display gesucht.

BCFliege

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
876
Hi,

meine Frau hat es geschafft, das Autoradio zu schrotten, indem sie das Bedienteil ins Handschuhfach gewuetscht und zugeschlagen hat, und daran ist das neue Netzteil von meinem Navi schuld, was da vorher nicht drin war ;) Ergebnis ist, dass das Display hin ist und es sich gerne mal neu startet. Wie dem auch sei, ein neues Radio steht an, da man das jetzige so ja nicht mehr benutzen kann.

Ich habe keine Ahnung von Autoradios, weiß nur, welche Features es haben sollte, damit ich meinen Frieden finde. Ich selbst bräuchte kein Radio im Auto, oder was ganz einfaches, aber es gibt gewisse Faktoren, die das Fahren noch stressiger machen *gg* Ich hatte ein gebrauchtes Clatronic irgendwas.

Also um es kurz zu halten:
- SD-Kartenslot ist wichtig, CD/DVD muss es nicht mehr haben
- USB-Anschluss zum Anschluss eines MP3-Players wäre schön, ist aber kein Muss. Oder auch ein normaler Audio-In, der das Signal vom MP3-Player einfach durchschleift. Läuft aber auch nur unter "gut, wenn es da ist, nicht so wild, wenn nicht".
- Direkte Songauswahl per Display möglich. Ansonsten wird ein bestimmtes Lied auf Random gesucht, so dass minutenlang ein Lied immer nur eine Sekunde lang angespielt wird, bis das Richtige gefunden ist. Das NERVT unheimlich ;) Daher wäre ein Display wichtig, also ein TFT. Muss nicht DVD-fähig sein oder so, einfache Liste der Titel auf der SD-Karte reicht vollkommen.

Das war es eigentlich, normales Radio wird eh nie gehört, wenn ich nicht gerade den Verkehrsfunk brauche, aber der wird von meinem Navi schon automatisch berücksichtigt. Im Grunde suche ich einen SD-Karten-Player mit Display ;)

Das Ganze soll so günstig wie möglich, aber irgendwie tauglich sein. Und eine 1-Slot-Lösung wäre wichtig, da ich in meinem Golf keine 2 Slots übereinander habe. Ich nutze die Standard-Boxen vom Golf, brauche also auch keine Mörderanlage und im Auto bin ich nicht audiophil, es soll halt einfach nicht scheiße klingen. Wäre auch nett, wenn es einigermaßen leise wäre von den Betriebsgeräuschen, da das Alte einen Lüfter hatte, den man bei leiser Musik schon gehört hat, trotz Fahrtgeräuschen.

Ich danke schonmal, Preislich weiß ich es halt nicht, billig, aber kein Schrott. Ich warte erstmal auf Vorschläge *g*
 
Wenn du so anspruchslos bist, hol dir doch so ein AEG oder was das ist, beim Discounter für 50€ die ham meist USB...

Und eine Songauswahl per Display im 1 Slot radio, dass is glaube bissel sehr gefährlich während der Fahrt... zumal man mit Ordner funktion und bissel Gedächtnis, auch so schnell navigieren kann...
 
Um Gottes Willen, hol dir bloß kein AEG.
Hatte auch mal eins gehabt(auch ausm Supermarkt) und vom Kumpel der Bruder auch.
Die Qualität ist unterste Schublade. Die Fernbedinung ist schon vom anschauen kaputt gegangen, der Empfang+Sound war grottenschlecht und zu guter letzt hat das Teil immer die Einstellungen "vergessen".

Jetzt hab ich ein Sony cdx-gt 33U und bin zufrieden. Hat LineIn und USB. Ist aber schon etwas älter, gibt da glaube schon ein Nachfolger.
Das AEG hat mich glaube 65€ gekostet und das Sony 99€. Der Unterschied war aber Welten.

Gruß
Vansenz
 
Danke,

aber ich suche aber eines mit TFT Display und Titelliste, das wäre fast das wichtigste Kriterium...
Die Wiedergabe vom MP3-Player ist optional, hauptsächlich wird SD benutzt als Speichermedium.
Ergänzung ()

Ich habe mich mal bei amazon umgeschaut, was haltet ihr von den 3 Geräten, die ich mir rausgesucht habe?

http://www.amazon.de/JVC-KD-AVX-Vid...r_1_48?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1287776807&sr=1-48

JVC ist ja ne Marke, die Bewertung liest sich auch ganz gut, auch wenn eine Mango dabei ist *g* Fernbedienung ist auch gut, meine Frau benutzt auch gerne die Fernbedienung. Und ja, sie sitzt in der Regel vorne ;)

http://www.amazon.de/Boss-BV7340-Bi...r_1_91?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1287776869&sr=1-91

Zwar keine Bewertung, sieht gut aus und ist günstiger.

http://www.amazon.de/Pioneer-MVH-82...1_117?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1287776907&sr=1-117

Pioneer ist sicherlich gut, mit der fehlenden Fernbedienung wird sie leben müssen ;)

Aber haben die Teile auch wählbare Titellisten?
 
Zurück
Oben