Autoradio mit USB spielt Lieder in flascher Reihenfolge

GosyTX

Cadet 3rd Year
hi@all,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin.
Aber ich habe mit ein neues Auto Radio mit USB (Sony CDX-GT620U) gekauft.
Nun habe ich als erstes den USB ausprobiert. Aber er spielt die Lieder der einzelnen Album nur nach Alphabet ab, da heißt nicht nach Lied Nummer wies eigentlich sein sollte. Deshalb habe ich auch schon versucht die Datei Namen und Lied Titel vorne mit Nummern versehen. Das hat aber alles nichts gebracht. Hatte jemand mal das selbe Problem und hat eine Lösung dafür gefunden? Schon mal danke.

MfG

GosyTX

Ich vermute, dass der die Titel in der Reihenfolge abspielt, in der sie physikalisch auf dem USB-Stick liegen - das macht zwar nicht viel Sinn, aber anscheinend geht er ja nicht nach dem Alphabet vor. Das heißt, benenne am besten die Datein, die raufsollen auf Deiner Festplatte mit den Zahlen am Anfang, und kopier sie dann auf den (am besten vorher formatierten) USB-Stick - achte aber darauf, dass Windows die auch in der richtigen Reihenfolge kopiert! Um sicher zu gehen, kopier die Datein einzeln nacheinander auf den USB-Stick!
Ich hab damit eigentlich keine Erfahrungen - ich weiß nur, dass mein alter DVD-Player die MP3s auch immer in der Reihenfolge abgespielt hat, in der sie auf der CD lagen - daher die Vermutung.

Gruß
Fox

Denke das liegt daran das ein Betriebssystem im Autoradio die Windows Dateiformate nicht kennt und von daher zufällig die Lieder abspielt. (Lange Dateinamen mit mehr als 8.3 Zeichen) Evtl hilft es den Namen zu ändern in Track1, Track2 usw.

GosyTX schrieb:
...Aber er spielt die Lieder der einzelnen Album nur nach Alphabet ab, da heißt nicht nach Lied Nummer wies eigentlich sein sollte...

@Werkam: hmm, aber anfangs funktionierte es ja nach Alphabet... Du meinst beim umbennen blieben die 8.3-Dateinamen gleich? Aber wenn man Zahlen vor den Namen setzt werden die imo doch auch dementsprechend geändert, oder? *kopfkratz*

Moment mal - sortiert die der vielleicht nach dem Namen im ID3-Tag? Wär auch mal ein Ansatz.

Es kann natürlich auch am ID Tag liegen, der ändert sich ja nicht wenn Du die Datei umbenennst.

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst.
Es lag daran in welcher Reihenfolge die Lieder auf den Stick kopiert werden.
Winamp hat Sie nach Alphabet kopiert, deshalb hat das Radio Sie auch in dieser Reihenfolge abgespielt. Ich benutze jetzt den Windows Media Player zum Synchronisieren und da spielt er Sie dann auch so ab wie ich das möchte.

MfG

GosyTX

DIE LÖSUNG DES PROBLEMS IST:
Bei meinem Autoradio z.B, hat es die Lieder des USB's von 01-09 normal abgespielt. Aber anstatt dann der "10" hat es die "100 -111" abgespielt.
Dann die Nummer "11" dann "111,-112,-113 ...,- 119,-" DANN DIE "12" dann weiter mit "120,-121,- ... " usw.
Nun zur Lösung.
Man erstellt einen Ordner, den nennt man z.B "01-99" in den packt man die ersten 99 Lieder, (Welche man natürlich mit Zahlen vor den Titeln versehen hat) rein. Dann nen Ordner ( Bsp. "100 bis 199" usw.)
Somit muss man nurnoch auswählen, welchen Ordner man will und die Lieder werden in der RICHTIGEN REIHENFOLGE abgespielt. Man muss nurnoch nach 99 Songs den Ordner wechseln.. Aber das sollte kein Problem darstellen. Immernoch besser als die ganze Zeit rumzuklicken und die Lieder welche man hören will zu suchen.

Zurück
Oben