Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLogitech Pro X3 Lightspeed: Kabelloses E-Sport-Headset mit 70 Stunden Akkulaufzeit
Logitech G stellt das neue Headset Pro X3 Lightspeed vor. Das kabellose Gaming-Headset bietet 50-mm-Graphen-Treiber, ein 48-kHz-Mikrofon, einen anpassbaren 10-Band-Equalizer und bis zu 70 Stunden Akkulaufzeit. Es ist ab sofort für 279,99 Euro erhältlich und soll besonders im E-Sport mit präziser Klangwiedergabe überzeugen.
Memoryschaum im Kopfband ist ja toll, aber dafür dann Kunstleder bei den Ohrpolstern? Das wäre mir definitiv nicht 280 Euro wert. Haltbarkeit muss schon sein.
Ich hab das razor blackshark, würde gerne auf eins Wechseln mit abnehmbaren mic. Was razor kann ist das interaktive Verbinden von zwei Geräten. Eins via dongle und das andere per Bluetooth so dass ich Anrufe annehmen kann und diese auch im Headset signalisiert werden. Kann das Logitech das auch?
Womit rechtfertigen die den nicht gerade niedrigen Aufpreis? - mehr Akku und kein Raumklang 🤔
Esport und Funk? Ich bin mittlerweile zu alt um das beurteilen zu können, aber in meiner aktiven CS Zeit hieß es immer nimm für niedrige Latenzen kabelgebundenes Zeug 🤷♂️
Endlich gehen sie das Mikrofon an. Ist auch mein einziger Kritikpunkt bei meinem X2 sonst bin ich Wunschlos Glücklich. Wobei das Mikrofon jetzt nicht Kernschrott ist für Discord und Teamspeak reicht es man versteht einen gut. Die 20 Stunden mehr Akku sind auch nice wobei es bei mir beim X2 reicht das einmal in der Woche zusammen mit der Maus zu laden. Wenn mein X2 mal kaputt geht eventuell einen Kauf wert aber kein Grund upzugraden.
Shogter12 schrieb:
Esport und Funk? Ich bin mittlerweile zu alt um das beurteilen zu können, aber in meiner aktiven CS Zeit hieß es immer nimm für niedrige Latenzen kabelgebundenes Zeug 🤷♂️
Mittlerweile spielen die meisten CS Pros mit Funk. Das Problem mit der Latenz ist schon lange behoben so wie auch bei Mäusen.
Ergänzung ()
jube schrieb:
Memoryschaum im Kopfband ist ja toll, aber dafür dann Kunstleder bei den Ohrpolstern? Das wäre mir definitiv nicht 280 Euro wert. Haltbarkeit muss schon sein.
Braucht man bei Logitech Wireless Headsets denn auch so eine unsagbar große/überladene Software um in den "vollen" Genuss der Funktionlitäten zu kommen oder geht da auch mal was von vornherein pur über dei Tasten/Schalter bzw. die Soundeinstellungen vom Betriebssystem?!
Ich bin mal sehr auf die ersten Reviews gespannt.
Ob das Mikrofon über Funk wirklich die volle Bandbreite gleich wie über Kabel liefert.
Und auf Aufnahme Samples ob es denn wirklich was taugt.
Wenn Wireless Headset A of higher Quality ist, als Wireless Headset B, wie bezeichnest du dann Wireless Headset A?
Philosophisch wäre das voll interessant: Wenn du 20 kabellose Headsets hast und die so in 20 Qualitätstufen einteilst, dass das nächste Headset immer von höherer Qualität ist, als das Vorangegangene, würdest du beim besten Headset immernoch nicht von High Quality reden können. Vielleicht ist 3x5 ja wirklich 14,‾9
Ich hab das razor blackshark, würde gerne auf eins Wechseln mit abnehmbaren mic. Was razor kann ist das interaktive Verbinden von zwei Geräten. Eins via dongle und das andere per Bluetooth so dass ich Anrufe annehmen kann und diese auch im Headset signalisiert werden. Kann das Logitech das auch?
Die Antwort geben doch die Technischen Daten schon... (Rechts bei MIC ist das Mic des Vorgängers)
Findest den Unterschied und die Antwort auf deine Frage selber oder?
Nova eXelon schrieb:
Wenn Wireless Headset A of higher Quality ist, als Wireless Headset B, wie bezeichnest du dann Wireless Headset A?
Hatte doch geschrieben es betrifft alle Wireless Gaming Headsets. Es geht nicht darum ob a oder b oder c besser sind/ist. ALLE sind Bullshit! Nur irgendwie kommt hier niemand darauf warum...
Spoiler: Auch HiFi-Kopfhörer am PC/Konsole sind als Gaming Kopfhörer Bullshit!
So und jetzt denkt mal scharf nach WARUM. Die Antwort ist so simpel und logisch.
PS: Nein es ist keine Blödsinn Antwort wie "weil sie sind zu teuer" darum geht es nicht!
@FrAGgi mein G933 damals hat noch ne weile gehalten.
Aber das neue Logitech Zeugs muss alles schneller kaputt gehen damit du dir neues kaufen kannst.
Also ich würde nicht damit rechnen das es lange hält.
Gamefaq schrieb:
Die Antwort geben doch die Technischen Daten schon... (Rechts bei MIC ist das Mic des Vorgängers)
Findest den Unterschied und die Antwort auf deine Frage selber oder?
Ich traue diesen Daten aber nicht....
Würde mich überhaupt nicht wundern wenn die komplett daneben sind und Logitech die dann als versehentlich falsch deklariert klarstellt.