News Logitech Pro X3 Lightspeed: Kabelloses E-Sport-Headset mit 70 Stunden Akkulaufzeit

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Logitech G stellt das neue Headset Pro X3 Lightspeed vor. Das kabellose Gaming-Headset bietet 50-mm-Graphen-Treiber, ein 48-kHz-Mikrofon, einen anpassbaren 10-Band-Equalizer und bis zu 70 Stunden Akkulaufzeit. Es ist ab sofort für 279,99 Euro erhältlich und soll besonders im E-Sport mit präziser Klangwiedergabe überzeugen.

Zur News: Logitech Pro X3 Lightspeed: Kabelloses E-Sport-Headset mit 70 Stunden Akkulaufzeit

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Memoryschaum im Kopfband ist ja toll, aber dafür dann Kunstleder bei den Ohrpolstern? Das wäre mir definitiv nicht 280 Euro wert. Haltbarkeit muss schon sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und TR2013
Ich hab das razor blackshark, würde gerne auf eins Wechseln mit abnehmbaren mic. Was razor kann ist das interaktive Verbinden von zwei Geräten. Eins via dongle und das andere per Bluetooth so dass ich Anrufe annehmen kann und diese auch im Headset signalisiert werden. Kann das Logitech das auch?

Kein Dolby Atmos?:(

Lightspeed Headset? Ist das nicht Cheating, wenn ich den Ton vor allen anderen hören kann? :D

Dieses aber auch ALLE ANDEREN Gaming Headsets die Kabellos sind und High Quality Audio versprechen sind Bullshit!

Weil egal wie gut die Digitale Verarbeitung über den DSP Chip im Headset ist er kann nicht aus aus Scheiße Gold machen!

Bevor nun jemand darauf Antwortet (und womöglich sein Headset als Alternative postet) sollte er mal nachdenken was ich damit meine...

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV, Zotho und BloodReaver87
Womit rechtfertigen die den nicht gerade niedrigen Aufpreis? - mehr Akku und kein Raumklang 🤔

Esport und Funk? Ich bin mittlerweile zu alt um das beurteilen zu können, aber in meiner aktiven CS Zeit hieß es immer nimm für niedrige Latenzen kabelgebundenes Zeug 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotho und ALPHA-S
Endlich gehen sie das Mikrofon an. Ist auch mein einziger Kritikpunkt bei meinem X2 sonst bin ich Wunschlos Glücklich. Wobei das Mikrofon jetzt nicht Kernschrott ist für Discord und Teamspeak reicht es man versteht einen gut. Die 20 Stunden mehr Akku sind auch nice wobei es bei mir beim X2 reicht das einmal in der Woche zusammen mit der Maus zu laden. Wenn mein X2 mal kaputt geht eventuell einen Kauf wert aber kein Grund upzugraden.
Shogter12 schrieb:
Esport und Funk? Ich bin mittlerweile zu alt um das beurteilen zu können, aber in meiner aktiven CS Zeit hieß es immer nimm für niedrige Latenzen kabelgebundenes Zeug 🤷‍♂️
Mittlerweile spielen die meisten CS Pros mit Funk. Das Problem mit der Latenz ist schon lange behoben so wie auch bei Mäusen.
Ergänzung ()

jube schrieb:
Memoryschaum im Kopfband ist ja toll, aber dafür dann Kunstleder bei den Ohrpolstern? Das wäre mir definitiv nicht 280 Euro wert. Haltbarkeit muss schon sein.
Beim X2 lagen noch austauschbare Velours Ohrpolster bei ich denke das wird hier auch so sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Braucht man bei Logitech Wireless Headsets denn auch so eine unsagbar große/überladene Software um in den "vollen" Genuss der Funktionlitäten zu kommen oder geht da auch mal was von vornherein pur über dei Tasten/Schalter bzw. die Soundeinstellungen vom Betriebssystem?!

Hab das HyperX Cloud IIIs und wüsste nicht warum ich für dieses hier mehr als das doppelte ausgeben sollte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Gamefaq schrieb:
Dieses aber auch ALLE ANDEREN Gaming Headsets die Kabellos sind und High Quality Audio versprechen sind Bullshit!
Wenn Wireless Headset A of higher Quality ist, als Wireless Headset B, wie bezeichnest du dann Wireless Headset A?

Philosophisch wäre das voll interessant: Wenn du 20 kabellose Headsets hast und die so in 20 Qualitätstufen einteilst, dass das nächste Headset immer von höherer Qualität ist, als das Vorangegangene, würdest du beim besten Headset immernoch nicht von High Quality reden können. Vielleicht ist 3x5 ja wirklich 14,‾9 :)

TausendWatt schrieb:
Ich hab das razor blackshark, würde gerne auf eins Wechseln mit abnehmbaren mic. Was razor kann ist das interaktive Verbinden von zwei Geräten. Eins via dongle und das andere per Bluetooth so dass ich Anrufe annehmen kann und diese auch im Headset signalisiert werden. Kann das Logitech das auch?

Das aktuelle Razer Blackshark V3 Pro hat ein abnehmbares Mikrofon, falls du bei Razer bleiben willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Haldi schrieb:
Ob das Mikrofon über Funk wirklich die volle Bandbreite gleich wie über Kabel liefert.
Frequenzbereich Kopfhörer:Klinke: 20 Hz – 20.000 Hz
Funk: 20 Hz – 20.000 Hz
Bluetooth: 20 Hz – 20.000 Hz
Frequenzbereich Mikrofon:Klinke: 75 Hz – 20.000 Hz
Funk: 75 Hz – 20.000 Hz
Bluetooth: 75 Hz – 20.000 Hz
Klinke: 100 Hz – 10.000 Hz
Funk: 100 Hz – 10.000 Hz
Bluetooth: 100 Hz – 10.000 Hz
Die Antwort geben doch die Technischen Daten schon... (Rechts bei MIC ist das Mic des Vorgängers)
Findest den Unterschied und die Antwort auf deine Frage selber oder?

Nova eXelon schrieb:
Wenn Wireless Headset A of higher Quality ist, als Wireless Headset B, wie bezeichnest du dann Wireless Headset A?
Hatte doch geschrieben es betrifft alle Wireless Gaming Headsets. Es geht nicht darum ob a oder b oder c besser sind/ist. ALLE sind Bullshit! Nur irgendwie kommt hier niemand darauf warum...

Spoiler: Auch HiFi-Kopfhörer am PC/Konsole sind als Gaming Kopfhörer Bullshit! :watt:

So und jetzt denkt mal scharf nach WARUM. :stacheln: Die Antwort ist so simpel und logisch. :D

PS: Nein es ist keine Blödsinn Antwort wie "weil sie sind zu teuer" darum geht es nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend
Gamefaq schrieb:
So und jetzt denkt mal scharf nach WARUM. :stacheln:
Könntest auch einfach auf den Punkt kommen anstatt einen auf Riddler zu machen und kichernd vor dem Bildschirm zu sitzen.

@Topic:
Mit Logitech Headsets habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen was deren Langlebigkeit betrifft gemacht. Hat sich das mittlerweile gebessert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, calippo, Sinush und 2 andere
@FrAGgi mein G933 damals hat noch ne weile gehalten.
Aber das neue Logitech Zeugs muss alles schneller kaputt gehen damit du dir neues kaufen kannst.
Also ich würde nicht damit rechnen das es lange hält.

Gamefaq schrieb:
Die Antwort geben doch die Technischen Daten schon... (Rechts bei MIC ist das Mic des Vorgängers)
Findest den Unterschied und die Antwort auf deine Frage selber oder?
Ich traue diesen Daten aber nicht....
Würde mich überhaupt nicht wundern wenn die komplett daneben sind und Logitech die dann als versehentlich falsch deklariert klarstellt.

Crabman schrieb:
Das aktuelle Razer Blackshark V3 Pro hat ein abnehmbares Mikrofon, falls du bei Razer bleiben willst.
Ja, habe das v2 und der Schritt zum v3 ist mir allerdings zu klein, darüber hinaus probiere ich gerne was anderes, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Wow. Das alte Teil noch mal aufgewärmt.
Schlecht ist es ja nicht aber das beste ist es halt auch nicht.
Und der Preis ist schon.... Premium. :freak:

Gamefaq schrieb:
Spoiler: Auch HiFi-Kopfhörer am PC/Konsole sind als Gaming Kopfhörer Bullshit! :watt:

So und jetzt denkt mal scharf nach WARUM. :stacheln: Die Antwort ist so simpel und logisch. :D

Kommt da eigentlich noch was oder bist du abgelenkt vom Auf-Schulter-klopfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Wallwatcher, Semmelkiller und eine weitere Person
Zurück
Oben