Autoradio spielt MP3s nicht mehr ab

Schnipp

Lt. Commander
Tach zusammen,

ich habe in letzter Zeit ein merkwürdiges Verhalten: wenn ich MP3s auf dem USB-Stick über mein Autoradio abspielen möchte, dann zeigt er mir im Display zwar die einzelnen Tracks (zumindest die Nummern, aber weder Künstler noch Titel o.ä.) und die Spielzeit an und er beginnt auch scheinbar zu laufen.

Aber man hört nix. Am PC oder auf der PS3 alles ganz normal.

Habe schon verschiedene Sticks probiert, daran lag es scheinbar nicht. Habe die MP3s mit LameXP mal mit einer festen Bitrate von 192kbits gespeichert - bringt auch nix.

Andere Alben spielt er ohne Probleme, aber bei einigen Tritt genau dieses Phänomen seit Kurzem auf.

Jemand einen Tipp für mich?

Gruß Schnipp

Kannst Du mp3s über CD abspielen?

Die MP3-Dateien, die er vom Stick nicht abspielt, nimmt er auch nicht von CD. Aber was kann an denen falsch sein außer evtl. der Bitrate? Der Codec vielleicht?

Hm, codiert sind sie ja im mp3. Vielleicht steht was im Handbuch zu Bitraten (feste und VBR), ID3-Tags, etc.

Kannst Du sie mal von einem Tool prüfen lassen, auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:
http://mp3val.sourceforge.net/

Bitrate zeigt normal jeder Player unter Windows an. Aber wie du sagst ist es neuer dings erst.
Wird wohl nen Chip kaputt sein. Die Radios erzeugen so viel schon hitze und jetzt immer Sommer.
Hatte das mal bei nen Kennwood. Die mögen aber kein Winter. Laser geht kaputt. 1 mal war es noch in der Garantie nach einen Jahr. 2 mal dachte ich kann nicht sein!

Ende vom lied ist nen neues von JVC aber beide waren ohne USB!
Codec und Bitrate steht 100% immer im Handbuch. 192 geht immer ausser Aldi Radio vielleicht^^ Denke bis 320 sollte ein etwas neueres Gerät dann doch schaffen...

Könnte am ID3-Tag liegen.
Mein Pioneer Autoradio spielt z.b. keine MP3 ab bei der der ID3v1-Tag fehlt.

Zurück
Oben