Autostart Problem

Mintschi

Ensign
Hai,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass das Programm IObit Smart Defrag,
welches ansonsten bei jedem Win7 Start geladen wurde und seine Arbeit im Systray verrichtet hatte, plötzlich aus dem Autostart verschwunden ist. Mehrfache Aktivierung der Option "Start with Windows" haben seitdem nichts gebracht, nach einem Neustart war das Programm immer wieder weg.
Was ist da passiert bzw. was kann ich tun, damit es wieder geladen wird?!

Gruss,
Mintschi

Hallo

Mach doch einfach eine Systemwiederherstellung.

Gruss

schau mal unter msconfig, ob der eintrag eventuell noch da, aber deaktiviert ist.

ausführen>"msconfig">systemstart

da es beim windowsstart geladen wird sollte es auch in den diensten des pc´s drinstehen
also um genauere infos zu bekommen warum wieso weshalb empfehle ich die eigenschaften des diensts mal anzusehen

- Rechtsklick auf Computer -> Verwalten
- Dienste und Anwendungen -> Dienste

und dann suchste mal deinen Dienst ob er gestartet ist nicht mehr läuft etc

Eine Systemwiederherstellung konnte ich leider nicht ausführen, da sich dort nur zwei Restorepoints der letzten beiden Tage befanden. Seltsam. :(
Im Autostart (msconfig) und unter Dienste ist auch nichts aufgeführt.

Wo liegt das Problem mit Aufgabenplanung bei Systemstart das Teil zu starten?

Ich hatte Smart Defrag schon mal per Hand zum Autostart hinzugefügt, was auch geklappt hatte.
Jedoch öffnet sich beim Starten ewig die Programmoberfläche auf dem Desktop, was eigentlich nicht so schlimm, aber nicht erwünscht ist.
Ich hatte gerade festgestellt, dass es einen weiteren Kandidaten gibt, welcher nicht gestartet werden kann.
Es handelt sich hier um MagiDisc, ein Emulator für virtuelle Laufwerke. Hier erscheint neuerdings die
Meldung "error reading TrayIcon1.Visible: Cannot Create shell notification icon". Die Sache hatte gestern noch wunderbar funktioniert.

Seid wann ist dir das aufgefallen?

Die Sache mit Smart Defrag ungefähr seit Anfang dieser Woche, mit Magic Disc erst seit heute Nachmittag.
Letzteres konnte ich aber durch Neuinstallation fixen.
Das ominöse an den nicht vorhandenen Wiederherstellungspunkten ist, dass ein User im Smart Defrag Forum geschrieben hatte, dass ihm seit Nutzung des Programms aufgefallen sei, dass keine Restorepoints mehr vorhanden seien. Hm...???

hast du denn die windows7 autodefrag auch deaktiviert? vielleicht kommen die programme sich da in die quere.

leider kann ich keine andere lösung anbieten aber wenn alles amdere auf deinem rechner normal läuft, würd ich den programm "byebye" sagen.

die windows7 -defrag ist besser als ihr ruf .

Ich glaube, ich werde es wohl deinstallieren und zukünftig Auslogic Defrag nutzen?!
Das schöne an Smart Defrag ist aber, dass es automatisch im Hintergrund defragmentiert...

Zurück
Oben