Autostart von HWiNFO64 geht seit kurzem nicht mehr

XamBonX

Captain
Nutze den HWINFO64 8.41-5920.

Damit HWiNFO64 bei mir startet, hatte ich den HWiNFO64Launcher.exe immer als Aufgabe beim Einloggen gestartet im Aufgabenverwaltung.

Das hat immer bisher funktioniert. Die Aufgabe sagt auch, der Vorgang wurde erfoglreich beendet, aber es passiert nichts. Der HWiNFO64 startet nicht mehr automatisch.

Ich weiß nicht wie lange das ist, weil mir das nicht sofort aufgefallen ist, aber das dürfte nicht mehr als 3-4 Wochen zurückliegen, als das noch funktioniert hatte.

Weiß einer was los ist?

Edit:

Hat sich erledigt....

scoop update * hat mir HWiNFO64.exe als HWiNFO.exe installiert. Der HWiNFO64Launcher.exe führt aber HWiNFO64.exe aus und da der nicht vorhanden war, kann auch nix starten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und wagga
Nimm Deinen Autostart von HWinfo raus und bau in neu.

XamBonX schrieb:
aber das dürfte nicht mehr als 3-4 Wochen zurückliegen

Braucht man das noch, wenn es nicht auffaellt? 😉

Anyway.
Welche Version W11 hast Du konkret?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und madmax2010
Doof. @XamBonX
Damit kann ich dann nicht gegentesten, weil auf den W11 die ich noch habe bin ich mindestens auf 25H2.

Hat sich erledigt....

scoop update * hat mir HWiNFO64.exe als HWiNFO.exe installiert. Der HWiNFO64Launcher.exe führt aber HWiNFO64.exe aus und da der nicht vorhanden war, kann auch nix starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: jojo90er, BFF und madmax2010
Auch, wenns erledigt ist, mal ne ganz doofe Frage: HWiNFO64 besitzt doch selbst ne eingebaute Autostart-Funktion, die ich problemlos an jedem meiner PCs nutze. Ist das keine Option?

@DJMadMax Ja, doch, die habe ich ja genutzt. Und diese eben erstellt eine HWiNFO64Launcher.exe sowie eine Aufgabe die HWiNFO64Launcher.exe beim Einloggen ausführt.

Hat ja alles auch richtig funktioniert, nur dass.... HWiNFO64Launcher.exe beim Starten eben HWiNFO64.exe sucht und ausführt. Bei mir war HWiNFO.exe, deshalb gab es da nix zum starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich habe 8.1.2026 und glaube HWInfo ist seit ner Weile voll von bugs, startet hier zwar anständig, auch minimiert wie gewünscht, aber jedesmal wenn ich reinschauen will in die Werte über das Icon in der Taskleiste setzt es die Sensoren auf 00:00:00 zeitlich obwohl der Rechner schon Stunden lief.

Zurück
Oben