Microfon geht seit kurzem nicht mehr

berntpapa

Lt. Junior Grade
Hi

ich habe vista seit so ca. einer woche. am anfang habe ich das headset reingesteckt und es ging alles. dann eines tages habe ich den rechner neugestartet und bin in TEAMSPEAK und habe mich gewundert, dass das mic nicht mehr geht. darauhin bin ich ins windows "Mikrofon-menu" , um zu schauen ob es vllt nur ein fehler in teamspeak ist; aber auch hier reagiert das mic nicht.

in den ienstellungen bei "aufnahmegeräte" ist das microfon als standard gerät ausgewählt. und das komische: von dem tag, an dem es noch ging, bis zu dem, an dem es nicht mehr ging, habe ich NICHTS verstellt oder ähnliches.

mein headset: sennheiser pc 150; 3 monate alt. Soundkarte Xtrememmusic X-Fi ; auch 3monate alt.

hilfe ;)

Schau einfach mal unter Lautstärke/Aufnahmegeräte/Mikrofon/Eigenschaften/Benutzerdefiniert nach ob Mic Boost aktiviert ist. Das Problem unter Vista ist nur das die Aktivierung warum auch immer nach einem Neustart wieder weg ist. Wer weiss wie man das umgehen kann sollte einfach mal eine Lösung posten

ja micboost ist schon seit anfang an aktiviert (also sowohl als es funktioerte und als es nicht funktionierte)

ma den neuen xfi treiber probiert?

Hi,

Ich hatte das Problem auch mit dem Micro ... ich habe dann mal die Spracherkennung in der Systemsteuerung gestartet und einmal durchgespielt und seit dem funktioniert das Mircro...
ob es nun daran liegt kann man natürlich nicht sagen aber ......

vieleicht hilft es ja auch in deinem Fall ..... die Symptome sind bei mir die gleichen gewesen ne woche ging es und dann auf einmal nicht mehr.

Gruß Meexx

nein, wie schon gesagt geht das unter windows auch nicht (spracherkennung)

Zurück
Oben