Autoverkauf Privat an Privat - Mängel nach Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snickii schrieb:
Sowas wie: Abgewiesen, Kläger zahlt alles hätte es im Landgericht nicht gegeben, da bin ich mir ziemlich sicher. Ganz einfach weil der Kläger das Angebot vom Richter dort dann definitiv nicht abgelehnt hätte und wer weiß wie hoch dies gewesen wäre.
Die Begründung ist doch Quatsch, es gibt selbstverständlich auch genug Fälle wo sich ein Landgericht komplett auf die Rechtsposition einer Seite stellt. Da die Mediation je nun mittlerweile verpflichtend ist, hat diese Seite sich dort auch auf keine Einigung eingelassen, die im Sicherheit im Kompromiss gewesen wäre.
snickii schrieb:
Denke mit meinen 25 Jahren bin ich noch nicht in der Position mit 5 stelligen Rücklagen..
Es hängt von viele Dingen ab wie hoch die Rücklagen in dem Alter sein können, aber wenn Du nicht mehr in der Ausbildung bist, sondern schon im Beruf stehst, solltest Du mal an der Tatsache ändern das 2000€ schon eine andere Hausnummer wären. Du hast ja nun selbst gesehen, dass an dem alten Sprichwort: "Mit Geld bist du ein Drache - ohne Geld ein Wurm" eine Menge dran ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Holt schrieb:
Es hängt von viele Dingen ab wie hoch die Rücklagen in dem Alter sein können, aber wenn Du nicht mehr in der Ausbildung bist, sondern schon im Beruf stehst, solltest Du mal an der Tatsache ändern das 2000€ schon eine andere Hausnummer wären. Du hast ja nun selbst gesehen, dass an dem alten Sprichwort: "Mit Geld bist du ein Drache - ohne Geld ein Wurm" eine Menge dran ist.
Wahnsinn wie wichtig manchen Menschen Geld ist, nicht jeder hier sitzt irgendwo in der IT.
Ist mir auch egal nun, wie gesagt, das Ding ist eh durch. ;)

@Heelix mal so als Tipp, im Text steht das keine Rechtsschutz vorhanden ist. Dann wäre mir das auch egal gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Kann hier mal einer schließen, @snickii hat doch für sich entschieden und ist mit der Entscheidung zufrieden, also ist doch alles gut.
Hier zu erzählen "ich hätte es bis ins letzte getrieben, notfalls bis nach sonst wo hin", ist sehr einfach. Aber wenn man dann selbst drin steckt und das Theater hat, dann sieht die Sache etwas anders aus. Rechtsschutz hin oder her, die deckt ggf. Kosten, aber den Stress und den Zeitaufwand hast du trotzdem.

Ich würde auch sagen, dass ich mit RS im Rücken nicht nachgegeben hätte, kann der Argumentation von @snickii aber absolut folgen. Grad weil ich aktuell auch weder Zeit noch Lust auf sowas hätte...

Aber gut, nur meine Meinung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominion, Idon und snickii
Jap, Thread kann zu, danke an die die mir über die Monate (fast Jahre) geholfen haben. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nick2503
Holt schrieb:
Es hängt von viele Dingen ab wie hoch die Rücklagen in dem Alter sein können, aber wenn Du nicht mehr in der Ausbildung bist, sondern schon im Beruf stehst, solltest Du mal an der Tatsache ändern das 2000€ schon eine andere Hausnummer wären.

Eieiei! Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln bei solchen hanebüchenen Aussagen! Furchtbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:
Jap, Thread kann zu, danke an die die mir über die Monate (fast Jahre) geholfen haben. :daumen:

In diesem Sinne mache ich hier zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben