Autoverkauf Privat

ich würde ggf zu Polizei gehen und mal dadrauf hinweisen das da einer versucht mich zu Betrügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
@nebulein: Danke für die Aufklärung. Mich hat es aus technischer Sicht interessiert. Den Rest sehe ich, unabhängig davon, wie Du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Ach zum Thema Ölkühler... bin bei BMW nicht so bewandert, hab deshalb mal kurz google angeworfen und ja das Fahrzeug hat tatsächlich serienmäßig einen kleinen Ölkühler, sieht wie folgt aus und kostet ca. 50 €

https://www.autoteiledirekt.de/automarke/ersatzteile-bmw/3-coupe-e46/30325/10208/olkuhler.html

Mal eine Gegenfrage, wie wurde das Fahrzeug denn überführt? Sofern er selbst gefahren ist, dürfte das ohne den Ölkühler schon schwierig sein, da dann der Ölkreislauf offen gewesen wäre und er ne riesen Ölspur fabriziert hätte, wenn er den Motor gestartet hätte.
 
naja theoretisch könnte man den wohl tauschen gegen eine einfache Rohrverbindung? Fahrzeug braucht den Ölkühler wohl nicht zwingend außer bei max. Leistung über dauer?

Ist ja wie mit Kat. Der muss ja wenn dann auch gegen ein einfaches Rohr getauscht werden.
 
MrMorgan schrieb:
naja theoretisch könnte man den wohl tauschen gegen eine einfache Rohrverbindung? Fahrzeug braucht den Ölkühler wohl nicht zwingend außer bei max. Leistung über dauer?

Ist ja wie mit Kat. Der muss ja wenn dann auch gegen ein einfaches Rohr getauscht werden.
Klar man kann alles manipulieren aber zum einen dürfte das hier schwierig werden, weil das Öl anscheinend noch zusätzlich mit Wasser gekühlt ist, sieht jedenfalls so aus wenn ich mir den Kühler anschaue, sprich da wird noch unten ein Anschluss dran sein, zum anderen würde sowas dann natürlich schon unter arglistige Täuschung fallen. Allerdings fährt das Auto natürlich so, hab selbst schon Fahrzeuge mit serienmäßigen Ölkühlern besessen, wo es den selben Motor in anderen Modellen auch ohne diesen Ölkühler gab.
 
Ist vielleicht der Bruder von dem Horst der hier war und mir sagte, das wenn oben aus dem Öleinfüllstutzen bei laufendem Motor, kein Öl spritzt, fehlt Kompression auf den Zylindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Tinkerton und Khaotik
Ich würde mir erst einmal die Frage stellen: wieso sollte man das tun? Ok den Kat kann man ja vielleicht argumentieren, aber einen 40€ Ölkühlerchen? Was genau sollte man als Verkäufer davon haben :D
Die Klima hat funktioniert --> hier ist also quatsch mit Soße. Ich würde sagen, dass die Teile wohl bei ihm in den 4 Wochen geklaut wurden, nochmals auf die Funktionsfähigkeit bei Übergabe hinweisen und dann nicht mehr reagieren. Wenn er sich sicher ist, dass du ihn betrogen hast, dann wird er sich schon an seinen Anwalt wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Es gibt nichts, was es nicht gibt... Ich hatte mal einen Austauschmotor gekauft. Scheinbar hatte der Vorbesitzer einen Liefervertrag für Dichtmasse. Kühlwasserschlauch zum Ölkühler gerissen? Egal, kleben wir mit Dichtmasse fest! Dichtung vom Kühlmittelflansch vergammelt? Egal, kleben wir mit Dichtmasse fest!
Das war ne Arbeit die ganze Schei*e wieder runterzukratzen sag ich euch... Und das nur um 25 € an Ersatzteilen zu sparen, dann aber Dichtmasse für 30 € oder so (zumindest von der Menge) da reinzuballern...
 
Zurück
Oben