Auzentech X-fi bravura 7.1 keine Soundausgabe mehr.

chaos

Ensign
Hab folgendes Problem und wollte euch mal um Rat bitten.

Also in meinen Soundeinstellungen sehe ich das sich der Pegel unter Speakers bewegt, aber es kommt kein Sound bei meinen Boxen oder meinen Headset an. Habe beides angeschlossen und kein Sound erklingt aus den Boxen, wo könnte das Problem sein, gestern lief noch alles. Hatte mir die Win-updates gezogen und dachte an ein Problem dort, aber nach einer Systemherstellung auf den 7.4 brachte auch keine Änderung. Pegel bewegt sich aber keine Soundausgabe über die Boxen

mfg chaosmacher

Hast Du vllt. aus Versehen die Soundausgabe gemuted (also stumm geschaltet)?
Prüfe das mal im normalen Windows Mixer (nicht in den Tools der Soundkarte).

Nein nicht gemutet, unter Soundeinstellungen sehen ich meine Speaker und der Pegel bewegt sich es kommt nur nichts aus den Boxen. Habe nun auch schon mit der Treiber-Cd die Programme und Treiber repariert und trotzdem kommt kein Sound aus den Boxen.

Oder wurde - wieso auch immer - ein anderes Audioausgabegerät als Standardausgabegerät definiert?

Singler schrieb:
Oder wurde - wieso auch immer - ein anderes Audioausgabegerät als Standardausgabegerät definiert?

Guter Hinweis -> HDMI Audio der GraKa aktiviert und als Standard gesetzt?

Nein meine Lautsprecher(auzentech x-fi bravura 7.1) sind Standartausgabegerät.
Ergänzung ()

Ich hab das Gefühl als ob die Soundkarte keine Signale ausgibt, weil mein Mikro auch nicht reagiert.
Ergänzung ()

Sound kommt über HDMI aber nicht über Lautsprecher, hab nun auch die Karte deinstallt und neugestartet. Dies brach auch keine Lösung.
Ergänzung ()

So Problem gelöst, musste nur die Karte ausbauen einmal Starten - Runterfahren - karte einbauen und zack läuft. Kein Plan was da los war.

Zurück
Oben