AV Comparatives Real World Protection Test

Super. Danke für die Info.

Avast ganz weit vorne. Schön zusehen :)
 
Freut mich auch für Avast. Aber AVG und Avira stehen nicht so gut da. Wenn man bedenkt das Avira vor ein paar Jahren ganz oben dabei waren, enttäuschen die nur noch.
 
Ich frag mich grad wo Norton ist?
Immerhin hat Kaspersky ne ordentliche Rate, zumindest in der Hinsicht taugt das Programm also noch was.
 
Kann mir jemand erklären,was es mit den grünen,gelben und roten
Balken zu tun hat ?

Hier sind zum Beispiel die Balken bei Kaspersky und Trend Micro grün.
Bei einigen anderen sind die rot-grün,und bei anderen sind sie rot,grün und gelb.
 
Es gibt sowas wie Legenden zum Diagramm, meistens unter diesen zu finden.
 
Kann mir jemand erklären,was es mit den grünen,gelben und roten
Balken zu tun hat ?

Hier sind zum Beispiel die Balken bei Kaspersky und Trend Micro grün.
Bei einigen anderen sind die rot-grün,und bei anderen sind sie rot,grün und gelb.
Ich interpretiere das so:
Grün = Das jeweilige AV hat automatisch die Gefahr gebannt.
Gelb = Das AV will vom User eine Mitentscheidung, also der User muss mitentscheiden was das AV machen soll.
Rot = Die Gefahr wird nicht erkannt.
Es gibt sowas wie Legenden zum Diagramm, meistens unter diesen zu finden.
Per Google Übersetzer heisst das:
Gelb: User dependent = Benutzerabhänhängig
Grün: Blocked = Blockierte
Rot: Compromissed = Verraten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,heist also,das die grünen,Kaspersky und Trend Micro,empfehlenswerter sind,also
die besten auf den Markt.
 
Kann man so sagen da die Programme mit nem vollen grünen Balken alle von AV-C verwendeten Malware Files erkannt und geblockt haben. Bedenke aber: Das sind monatliche Momentaufnahmen und die Erkennungen schwanken auch immer etwas(nicht viel). Klick auf der Seite mal bei Month, dann kannst du die Erebnisse/Balken von April und März aufrufen lassen und du wirst Unterschiede zum jetzigen Test im Manat Mai feststellen können.
 
Ja hatte ich und gestern Abend hab ich mir wieder Avast Free installiert :D
 
Wäre für mich nur im Zusammhang mit Android interessant, ansonsten ist es ehr unspektakulär sowas.:rolleyes:
 
MSE bzw Windows Defender(Win8)bei AV-C wäre mir neu. AV Test testet MSE bzw Windows Defender von Win8 mit.
 
Purzel! Schaut euch das Diagramm noch mal genau an, da gibt es eine Linie, die nennt sich "Out of Box Protection" DAS ist MSE! (Steht im PDF)
 
Zurück
Oben