AV-Comparatives Real World Test

MyLife

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.036
Bei AV-Comparatives wurden die Testergebnisse vom Real World Test im August veröffentlicht. Fast alle AV-Programme waren dort abgerutscht und überließen viele Entscheidungen den Nutzern. AVG zum Beispiel rutsche von der der Erkennung unter MSE und könnte sich nur mit der richtigen Entscheidung von den Nutzern über MSE einordnen.

Kaspersky, Bitdefender, Trend Micro und F-Secure konnte ihr Niveau halten.

http://www.av-comparatives.org/dynamic-tests/
 

purzelbär

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.865
Würde ich jedes Mal mein Virenschutz Programm austauschen anhand der Testergebnisse bei AV-C oder AV-Test, dann "müsste" ich ja jetzt schon wieder AVG Antivirus Pro deinstallieren. Mach ich aber nicht.
 

MyLife

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.036
Schau mal an wie tief Bullguard und Emsisoft gefallen ist.
 

purzelbär

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.865
Das stört mich nicht MyLife weil ich beide nicht verwende ausser ab und an Emsisoft Emergency Kit und auch das nicht gute Abschneiden von AVG schreckt mich nicht ab(verwende ja gerne mal AVG als Alternativezu Avast Free)weil unsere Systeme auch mit AVG noch nicht infiziert wurden und schon gar nicht mit Malware die uns gezwungen hätte ein Systembackup einspielen zu müssen. Allerdings verwende ich immer zusätzlich zu AVG oder Avast Online Armor Free und auf den PC meiner Frau zum AV dort(Avast Free)Comodo Firewall 5 Defense+(die 6er gefällt mir gar nicht in Sachen Konfiguration).
 
Top