AV Hack XBox 360 Ausgeführt, trotzdem kein Ton

csch92

Captain
Hallo

Ich habe diesen http://www.youtube.com/watch?v=z1hxuqkggrA Hack ausgeführt.

Ich habe bild über HDMI zu DVI, aber kein Ton über das Component Kabel.

Mein Fernseher hat nur einen DVI anschluss, und stecker für Blau, Grün Rot, Rot und weiß

Was mache ich Falsch? ich habe ein etwas älteres Modell von LG.

Da DVI ja kein Ton überträgt musst du über Chinch/Klinke, stimmts ;) ?
Sind die Kabel richtig gesetzt?

Wenn ja, meine erste Vermutung ist das dein "Fernseher" immer nur einen Eingang nutzt, und nicht den Eingang vom DVi zusammen mit dem Toneingang eines für ihn anderen Gerätes abspielt!

Um zu testen ob das Signal am TV ankommt, such mal nach dem Chinch Input, da dürftest du dann ja nur Sound hören. Das würde mich bestätigen.

Wie du es dann umgehst, bei exakt deinem Fernseher weiß ich nicht - aber irgendeine Möglichkeit wüde einem einfallen ;)

Was sind denn aber Stecker für "Blau" und "Grün Rot"?
Gelb = Video, Weiß = linker Sound, Rot = Rechter Sound.

Okey, es gibt Geräte welche vll. die Buchse vll. Blau oder Grün Färben, korrekter Weise muss man aber sagen sind die Farben etwas anderem zugeordnet (Rosa Microphin 3,5mm, Grün Stereo 3,5mm Linke, Blau - kP). Denke aber mal es soll Video dastellen?

Gruß

guck mal ob dein fernsher eine 3.5cm klinkbuchse für "audio in" hat.
vielleicht postest du mal ein bild von deiner fernsehrückseite wenn du nicht weiterkommst.

Zuletzt bearbeitet:
DUNnet schrieb:
Was sind denn aber Stecker für "Blau" und "Grün Rot"?
Gelb = Video, Weiß = linker Sound, Rot = Rechter Sound.

Ein Videosignal besteht ja aus den drei Kanälen rot/grün/blau. Die alten AV-Kabel mit gelben, roten und weißen Steckern übertragen alle drei Kanäle über das gelbe Kabel. Die Qualität ist dabei natürlich sehr schlecht. Bei Komponenten-Kabeln werden die drei Kanäle mit jeweils einem Kabel übertragen, diese haben rote, grüne und blaue Stecker entsprechend dem Kanal, den sie übertragen und zusätzlich rot und weiß für Audio. Die Bildqualität ist fast nicht von HDMI zu unterscheiden, lediglich der Ton ist nur Stereo.

SheldonCooper schrieb:
Ein Videosignal besteht ja aus den drei Kanälen rot/grün/blau. Die alten AV-Kabel mit gelben, roten und weißen Steckern übertragen alle drei Kanäle über das gelbe Kabel. Die Qualität ist dabei natürlich sehr schlecht. Bei Komponenten-Kabeln werden die drei Kanäle mit jeweils einem Kabel übertragen, diese haben rote, grüne und blaue Stecker entsprechend dem Kanal, den sie übertragen und zusätzlich rot und weiß für Audio. Die Bildqualität ist fast nicht von HDMI zu unterscheiden, lediglich der Ton ist nur Stereo.

Merci,

da merke ich trotz nicht ganz Jungen alters wie die Zeit der Chinch Kabel an mir Vorbei zog :)
Danke für die Erklärung, werd mich ab nun nicht mehr irren!
Und - so im Nachhinein meine ich mich sogar an Rot/Blau/Grüne Chinch-Peitschen zu erinnern.

Gruß

Ps.: Trotzdem besteht mein Anfangsverdacht dass der TV keine 2 Eingänge übereinander Abspielt.

Was für ne XBox hast du überhaupt? Wenn die XBox außer hdmi auch noch den zusätzlichen alten Anschluss hat, dann schließe die XBox doch per Komponentenkabel (blau, grün und rot) an und die zusätzlichen Audiostecker rot/weiss. Dann stellst am Bildschirm auf den Component-Eingang um und solltest dann auch Ton haben.

Hast du Ton wenn du alles über Komponenten laufen lässt?

Warum sind auf Bild 5 die beiden Audio-Anschlüsse frei?! Du hast nur die für das Bild, aber nicht die für den Ton angeschlossen. So kannst du nichts hören.

Hast du versucht an den Anschluss auf Bild 4 per Cinch->Klinke-Adapter die beiden Audio-Leitungen am Komponentenkabel anzuschließen? So sollte es eigentlich gehen.

Ich weiß den grund, ich brauchte einen Rot & weiß Eingang für die Lautsprecher. das habe ich mir Heute gekauft, jetzt habe ich Ton über Rot und Weiß und Bild über HDMI zu DVI.

Zurück
Oben