• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 (ohne HDMI) per HD VGA AV-Kabel an TFT + PC angeschlossen -> kein Ton

Jack159

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
766
Hi,

Ich besitze eine ältere Xbox 360 ohne HDMI-Anschluss und möchte diese an meinen TFT-Monitor anschließen, welcher lediglich einen HDMI, DVI und VGA Anschluss hat. Daraufhin kam eigentlich nur folgendes Kabel in Frage, welches ich mir auch nun geholt habe:

http://www.amazon.de/Xbox-360-HD-VG...6&keywords=xbox+360+composite&tag=comput0d-21

Für den Ton hatte ich vor, das rote und gelbe Audiokabel in einen solchen Adapter (welcher bei dem obigen Kabel bereits bei war)

http://www.amazon.de/goobay-Adapter...11K6/ref=pd_bxgy_vg_img_z/277-2104867-8020328

einzustecken, welchen ich wiederrum an meinen PC (Mainboard-Onboard-Soundkarte bzw. Audioeingang) anschließe, da mein TFT ja keine Lautsprecher besitzt. Im Audioausgang meines PC's dann logischerweise noch mein Headset.

Das ganze habe ich nun so wie beschrieben gemacht. Ich erhalte allerdings lediglich ein Bild auf dem TFT, jedoch kein Ton auf meinem Headset! Das obige Audioeingangskabel von der Xbox 360 über den Adapter wird aber vom PC/Mainboard-Onboard-Soundkarte als Audioeingang erkannt. Ebenso mein Headset als AUdioausgang.

Was mache ich falsch?
 
Viele Soundkarten unterstützen kein Durchschleifen des Signals vom Eingang auf den Ausgang. Da müsstest du eine entsprechende Software (k.A., vielleicht Audacity oder VAC) öffnen und es damit versuchen. Weiterhin wird vermutlich ASIO4ALL notwendig sein, um die Latenz möglichst gering zu halten.
 
In den Lautstärke-Regelungen sollte man auch darauf achten, dass die Aufnahmequelle auch ausgegeben wird... ist ja normalerweise nicht der Fall... bin leider gerade bei einem Windows-XP-Rechner, da sieht das alles noch anders aus.

Aber man kann normalerweise in der Aufnahmequelle die Ausgabelautstärke konfigurieren...
 
Wie schon meine Vorredner es beschreiben ;-) allerdings mehr als umständlich und der Rechner läuft immer mit. Warum nicht gleich einen Adapter gekauft und dein Headset direkt angeschlossen ohne den Umweg über den Computer? Klar dann muss man umstecken... für ganz Faule dann halt noch einen Y-Stecker holen samt Kabel und alles komplett verdrahten ;-)
 
Du musst in die Einstellungen gehen und darauf achten, das ein Häkchen bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" gesetzt ist, wie im folgenden Screenhot.

audio.jpg
 
1668mib schrieb:
In den Lautstärke-Regelungen sollte man auch darauf achten, dass die Aufnahmequelle auch ausgegeben wird... ist ja normalerweise nicht der Fall... bin leider gerade bei einem Windows-XP-Rechner, da sieht das alles noch anders aus.

Aber man kann normalerweise in der Aufnahmequelle die Ausgabelautstärke konfigurieren...

Danke, daran lag es ;)

Dann kann der Dienstag ja jetzt kommen :D
 
Falscher Thread :D
 
Zurück
Oben