AV-Receiver Einstiegsempfehlung

Jakes Brother

Ensign
Guten Abend in die Runde, nachdem ich vor Jahren daneben gelangt habe, will ich die Krücke nun ersetzen. Habe mich versucht ins Thema einzulesen ... und es letztlich aufgegeben. Schlicht nciht mein interessenfeld, es soll "halt gehen" und gut. Große Anforderungen habe ich nicht, audiophil bin ich nicht großartig veranlagt. Meine Anforderungen wären:

• Preisrahmen: unter 1000, gerne näher an 500
  • neu Ware (Garantie)
  • KEIN Onyko
  • 7.x Support für angeschlossenes Teufel System Concept G THX 7.1
  • "Power" sollte für einen Raum von 8mx5m reichen, Decke ist mit 4m recht hoch
  • Angeschlossen werden out ein Beamer (FullHD) und in eine Playstation, ein PC, ggf. via Bluetooth mal ein Smartphone
  • Wifi
  • nice to have aber nicht nötig:
*DAB+
*4K .... 8K ... 16K .... kA, wo wir da inzwischen sind;)

Bin bei folgenden Geräten zur Auswahl gelandet

Denon AVR-X2800H oder Yamaha RX-V6A

Mach ich mit einem davon was falsch? Alternativen, die ich noch nicht entdeckt habe? Irgendwas wichtiges, was ich noch berücksichtigen sollte?

Ich würde dir den Denon AVR X 1800 empfehlen. Der ist ein wenig günstiger als der 2800H, ist aber laut Test gleich, außer bei einem HDMI-Ausgang.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Denon AVR X1800H - gibts auch wahlweise mit DAB+. Falls wider Erwarten doch Atmos/DTS:X Effekte mit entsprechenden Decken-/Höhen-LS verwendet werden sollen, würde ich gleich zum X3800H (oder gebraucht den X3600H) greifen. Der hat dann genug Verstärkerendstufen für ein 5.1.4 System (mit dem X1800H ginge nur 5.1.2) bzw. mit extra Stereo-Endstufe auch 7.1.4.

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Ich habe den Denon AVR-X1700H DAB und bin wirklich sehr zufrieden.
Auch ich hatte damals noch einen Yamaha in der engeren Auswahl, die lächerliche Leistung im 5.1- und 7.1-Betrieb machte mir die Entscheidung jedoch leicht.

Zum Vergleich:

Yamaha RX-V6A

Denon AVR-X1800H DAB

Edit: Der Denon AVR-X2800H leistet übrigens auch nicht mehr als der 1800H:

Denon AVR-X2800H

MfG 655321

Beide sind gut...
Da sagt der eine das, der andere was anderes.
Ich nehme Yamaha. Somit hast du zwei gute Geräte und schaue, welche Funktionen dir wichtig sind. Dann kaufen und Happy sein. So viel Auswahl gibts da nicht mehr.

Zurück
Oben