Av Receiver Fragen zu Pioneer?

W

WeilanAkbam

Gast
Hallo CBler,

Ich hab mir endlich meine Heimkino vollendet.

Heute kamen Boxen JBL scs 178 und Verstärker.

Leider Befand sich inder Lieferung nicht der bestellte Onkyo 508 sonder der 509 ,
eigentlich ein schnäppchen den 509 für denn Preis des 508.

Ich will aber nun mal einen 7.1 Verstärker.

Jetzt hab ich denn Tag geschaut und noch weitere angebote gefunden darunter denn Pioneer 826.

Ich finden im Internet leider nix über die anuzahl der Einmesspunkte und keine bilder über die Qualität und Übersicht des OSD.

Der Pio 920 preislich attraktiv kommt nicht in frage weil kein hdmi standby.

Bitte um eure Ratschläge und Erfahrungen

HI,
dann schreib doch mal den Händler an ob er noch einen 508 hat.
Oder aber wechsel auf die 600ér Serie von Onkyo.

wieso immer Onkyo die sehen in meinen augen hässlich aus , und so tolle technik steckt da nicht drinne... wie wärs mit yamaha RX-V765 der 600 er oder 500 er sind auch top,

die haben alle On screen OSD , die besten Equalizer zum einstellen... und und und ;>

Zu Pioneer kann ich sagen diese sind einfach einzustellen " für mich zu wenig klang im Hochton dies ist sicherlich boxen abhängig aber ich konnte den yamaha RX-V765 und den VSX-920-K 7.1 probe höhren mit einen Concept R2 und muss sagen der Yamaha klingt bei weiten sauberer, es sind beide vernündtig eingestellt gewesen ! , für mich fehlen da aber einigen extra vagante sachen wo Yamaha eindeutig punkten kann, allein schon die ganzen DSP programme.

Zuletzt bearbeitet:
Ein onkyo 609 wäre schon Klasse nur will ich nicht so viel ausgeben.

Verstärker und Boxensystem habe ich bei redcoon im bundle bestellt und spare einiges.

Denn Pioneer 826 gibts im Bundle sehr günstig.

Hier mal ein linkhttp://www.redcoon.de/B293185-Pioneer-VSX-826-K-Schwarz_7-Kanal-AV-Receiver
Ergänzung ()

Hier ist die Auswahl der Yamaha avs

http://www.redcoon.de/c10030102-7-Kanal-AV-Receiver

Meine Schmerzgrenze liegt bei 550€

Denn onkyo hab ich im bundle also onkyo 508 + jbl scs 178 für 439€ bestellt.

halt der fehler das redcoon einen 509 geliefert hat

@ l33
warum immer Yamaha? Es hat nunmal jeder seine Vorzüge und nunmal jeder einen anderen Geschmack...

@ robster25
Tja...du bist mit deinem Thread hier leider etwas spät dran...ich hab mit vor nichtmal 2 Wochen einen 609 für 385€ inkl. Versand gekauft...leider ist das Angebot bei dem Shop vorbei...dort kostet er nun wieder 469€^^

da hast du recht , also Geschmack da gehe ich mit , aber in punkto klang und ausstattung ganz klar Yamaha.!

Wenn du anstrebst dich ca 3 wochen mit aktiven einmessen , DSP , und dem EQ , Musik Filme tests...... auseinander setzen möchtest um das maximale rauszuholen , dann den Yamaha , solltest du jemand sein der dafür nicht so viel Zeit investiert dann schon ehr Onkyo - Pioneer..... denn sollte dir irgentwas am Ton nicht gefallen stöst du mit Onkyo und Pioneer schneller an grenzen zwecks fehlenden Einstellung , also für Bastler leute wie mich ist der Yamaha halt vorteilhafter..

Zuletzt bearbeitet:
@redmischa
du glücklicher

der yamaha rx v 567 ist im angebot das bundle wäre dan 470€
Ergänzung ()

@i33

was für eine yamaha hast du denn?

1. wieso ein 7.1 receiver?
2. wieso sollte der Pioneer kein "hdmi standby" haben (was meinst du überhaupt damit)
3. wieso wendest du dich nicht an Recoon das sie dir den richtigen Liefern?

@florian

1.darum ka aufrüstoption verbesserung heimkinoklang

2.der 920 kann im standby bild und ton nicht durchschleifen der 826 schon

3.mach ich ja noch ist ja heut erst gekommen nur schau ich jetzt noch nach einer alternative zum 508 und würde eben auch mehr ausgeben

für mehr ausstatung

Rx-v765 ich habe diesen

1. komisches Argument, vor allem bei einer billig Anlage.
2. natürlich kann das der Pioneer, wobei ich bis heute nicht verstanden habe, wieso man diese Funktion nutzen sollte.
wenn dir das aber wichtig ist, solltest einen Yamaha nehmen.
im Vergleich zu den Anderen Herstellern können die das Richtig richtig gut.

für mehr ausstatung
das erzähl uns mal was für Features du brauchst und welche nice to have sind. Und natürlich der Preis...
sonnst bleibt mir nur eins zu sagen: viel Glück bei deiner suche, aber was willst du von uns?

was häst du von dem Yamaha RX-V 667 Titan
Ergänzung ()

wenn das so ist dann nehm ich den 920 Pio

schönes gerät, hab nen Vorgänger, aber es ist immer noch die Frage offen, was du brauchst....

Gibt es bei den AVR kein Einmessmicrofon?
Das man die Boxen ideal einstellen kann?
Oder wie macht man das den sonst
Danke euch

Bei meinem Onkyo war nen Mikrofon dabei...das Einmessen übernimmt dann das Programm automatisch sobald man das Mirko anschließt.
Wie das bei anderen Herstellern ist, kann ich dir nicht sagen^^

Gerade der erste Test

sound ist klasse , ich hab nur ein kleines wohnzimmer deshalb mitendrin statt nur dabei.

Das einmessen geht schnell nur mit dem resultat bin ich noch nicht richtig zufrieden, da ist yamaha oder pioneer wohl doch besser.

Zurück
Oben