AV Receiver Frage ...

enkai1337

Ensign
Hey Leute,

hab momentan noch die Decoderstation 5 und möchte die austauschen gegen folgenden Receiver:

http://www.amazon.de/Sony-STR-DH520...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1349712154&sr=1-1

Habe dazu aber noch einige Fragen :

#1 Was bedeutet das 3D eig bei Receiver?
Dachte bis jetzt immer nur das die fürn Sound verantwortlich sind ;)

#2 Taugt der Receiver überhaupt was?

#3 Warum hat ein Receiver HDMI ausgänge? Habe meine Geräte momentan über Optische Kabel an der Decoder Station .... Werde ich in Zukunft dann meinen Blue Ray Player + Sat. Receiver an den AV Receiver anschließen?

#4 gibt es Alternativen? Preis bis 250€ und er sollte unbedingt 7.1 haben

#5 Habe momentan das Teufel E400 möchte nach und nach die Satelliten austauschen Subwoofer aber behalten .... Ist ja problemlos Möglich oder?

Gibt es evtl. irgendwelche Artikel im Netz nach dem Motto:"AV Receiver - Die Grundkenntniss" ?

Gruß enkai :)

#1: Nein, normalerweise leitet man auch das Bild durch den AVR. AVR = Audio/Video-Receiver ;)

#2: Nein, kauf lieber was von Yamaha/Onkyo/Denon/Pioneer in dem Preisbereich, da bekommst du mehr für dein Geld.

#3: Richtig, du schließt alles per HDMI an den Receiver an. Vom Receiver geht dann nur noch ein einziges Kabel zum TV.

#4: Siehe #2 ;)

#5: Keine Ahnung, kenne das System nicht.

Alle aktuelle Receiver sollten das haben, aber achte darauf das er ARC (Audio Return Channel) unterstützt.

Die Sony AVR DH Serie sind auch gut, schlecht sind die überhaupt nicht.
Man muss Sony bei AVRs doch nicht schlecht machen.
Grundsätzlich kann ich die Sony AVRs sehr gut empfehlen. Es ist mir unbereiflich was andere leute schlechter an Sony AVRs finden vergleich anderen herstellern bei AVRs.
Untalentiert sind die Sony überhautpt nicht das die schlecht wären, das man nicht empfehlen könnte.

Ich persönlich habe selber einen Sony AVR aber ist schon eines der bessern aus DA, ES Serie habe den STR-DA5200ES das ist schon anderes kaliber als die billigeren aus DH Serie.
Aus der DH Serie gibt es auch bessere als den DH520, weitere modele DH720, DH820, die neuren sind aus 30er DH730, DH830.
Es gibt noch Sony AVR DN Serie die sind nochmal etwas besser wie DH Sere, am besten bei Sony sind die AVRs DA, ES Serie.

Abraten kann ich auf keinenfall von Sony AVRs.

Ingnoriere den Beitrag von BestQualityHS. Er ist leider der größte Sony Fanboy aller Zeiten. Für Objektivität ist er nicht zu gebrauchen. :)

Halte dich an Yamaha, Denon, Onkyo oder Pioneer. Das sind alles gute Marken. Mit keinem kannst du etwas "falsch" machen. Du musst halt gucken worauf du wert legst... Netzwerk/Internetfunktionen, Einmessenfunktionen, Anschlüsse und so weiter

Der Onkyo 508 ist nicht mehr zu kriegen. Schau dir die aktuellen Serien der Hersteller an

Warum 7.1 ? Es gibt kaum 7.1 Quellen. Lieber ein gutes 5.1 als ein mittelmäßiges 7.1 ...

@Cokocool

Wiso soll man mein beitrag ignorieren?:grr:, ich sage es auch die Sony AVRs sind sehr gut, auf KEINEN FALL SCHLECHT.
Das die anderen hersteller besser sein sollen, das mag ja stimmen oder auch nicht, aber schrott sind die Sony trotzdem nicht.

Ich selber habe 7.1 und möchte nie wieder mit weniger als 7.1.
Ich höre Musik mit meinem Sony AVR STR-DA5200ES Pro-LogicIIxMusic an, und der klang ist der wahnsinn meine LS sind auch hochwertig(alle von Nubert)

Und mal eine wichtige frage, jeder der im Internet in alle foren Sony AVRs schlecht machen was man eigendlich nicht muss und soll, kennen diese leute Sony AVRs, oder sagen nur leute das schrott sein sollen ohne das diese leute kennen.
Jeder der Sony AVRs nicht kennen, sollen ruhig sein, ich kenne Sony AVRs und weis auch das die sehr gut sind, mein DA5200ES ist wahnsinns teil.

Auf Amazon liest man auch von leuten die zu allen Sony AVRs sehr gutes berichten, und ab und zu auch in foren.

Zuletzt bearbeitet:
@BestQualityHS: Kein Mensch hier hat behauptet, dass ALLE Sony AVRs Schrott sind. Nur gerade im Einsteigersegment sind andere Hersteller nun mal die bessere Wahl.

Und du willst doch bitte nicht deinen 1300€-AVR mit einem 200€-Gerät vergleichen... ist ja wohl völlig klar, dass das ne andere Welt ist...

Also fühl dich mal nicht gleich angegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben