AV-Receiver - Kabelausgänge/anschlüsse verstecken

Ryzzjx

Ensign
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
230
Guten Morgen zusammen,

ich bin derzeit dabei mein kleines Heimkino etwas umzugestalten.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die ausgehenden Lautsprecherkabel von meinem AV-Receiver nicht sehr schön von hinten anzusehen sind.
Ihr müsst euch vorstellen, dass sich der AV-Receiver sehr nah an der Tür befindet und man von der Tür aus "hinter" den Receiver sehen kann.

Deshalb wollte ich fragen, ob es eine kreative Lösung, eventuell sowas wie eine Abdeckung oder Ähnliches gibt, mit der man die Anschlüsse und Kabel des AV-Receivers verstecken kann?

Vielen Dank für eure Antworten. :)
 
chicke Kabelkanäle, gibt es im Internet, such mal nach Kabelkanal Alu
 
VmaxGunni schrieb:
chicke Kabelkanäle, gibt es im Internet
Moin,
mir geht es nicht um die Kabel, die man im Raum verlegt, sondern dass man die Ansicht des Receivers von hinten kaschiert.
Lg
 
Da fiele mir auf Anhieb eine Gesamtabdeckung zwischen AVR und Wand ein.
Ob es sowas fertig zu kaufen gibt ? Keine Ahnung.
Ist im Prinzip nichts anderes als ein passend gebogenes Blech.
Problem an dem Ganzen: wenn dein AVR die Abwärme nach hinten abgibt, könnte sich die Wärme dort stauen.
 
Lochblech (Haube usw.)
 
Sowas gibt es meines Wissens nicht. Wenn man aber handwerklich etwas begabt ist, kann man sich sowas aus dunklem Acrylglas selber basteln. Sollte im hinteren Bereich irgendwo ein Lüfter am Receiver sein, muss man da einfach noch ein paar Luftlöcher bohren, damit der Verstärker atmen kann.
 
20181102_191537[1].jpg


Das ist jetzt nicht ganz sauber verlegt, aber man kann es noch Optimieren. Das ist eine kleine selbstgebaute Holzkiste um die Kabel zu verstecken. Die anderen Kabel, die Du auf dem Bild siehst, könnte man noch kürzen und besser verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Lochblech nach innen abwinkeln, Lange Seite ist Sichtschutz (geht von Wand bis kurz vor die Geräteseite, kurze Seite zur Befestigung.
2 x Langloch in die kurze Seite, 2 Schrauben mit Unterlegscheibe in die Wand, Lochblech zwischen Wand und Unterlegscheibe draufschieben,

1x Vertikal, 1x Horizental.
 
Ich habe mir einen Schrank und zusätzlich noch sowas hinter den TV Schrank gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben