R
robertternes
Gast
Hallo!
Ich besitze zur Zeit ein Teufel Concept E Magnum mit 370W RMS. Meinen PC hab ich wegen Umstieg auf ein Notebook verkauft und so hängt moment nur ein DVD Player (zum Musik hören) daran, später wird noch das Notebook über dessen optisch-digitalen Ausgang angeschlossen.
Angeboten hätte sich die Teufel decoderstation 3 oder der Creative DDTS-100 Decoder, aber für diesen Preis und ein paar Scheine mehr bekomme ich ja schon einen guten AV-Receiver aus dem Einsteigerbereich.
Ich bin bei folgenden Geräten hängen geblieben und bitte euch nun um eine Entscheidungshilfe:
Panasonic SA-HE40EG (Mein Favorit)
Mein Favorit, da er meiner Meinung nach das beste Design hat und bei diesem Test sogar sehr gut weg kommt. Es fehlen Videoschnittstellen, aber ich will ja auch nur meine Boxen dranhängen und nicht mehrere Videoquellen verwalten (hätte ja nichtmal eine).
Panasonic SA-HE75EG
JVC RX-5060BE
JVC RX-D201
Jetzt hoffe ich mal, dass ihr mir hier eines davon empfehlen könnt oder eventuell sogar meinen Favoriten bestätigen - oder ganz ein anderes Gerät vorschlagen. Aber bitte meine Preisgrenze beachten.
Schonmal vielen, vielen Dank!
Ich besitze zur Zeit ein Teufel Concept E Magnum mit 370W RMS. Meinen PC hab ich wegen Umstieg auf ein Notebook verkauft und so hängt moment nur ein DVD Player (zum Musik hören) daran, später wird noch das Notebook über dessen optisch-digitalen Ausgang angeschlossen.
Angeboten hätte sich die Teufel decoderstation 3 oder der Creative DDTS-100 Decoder, aber für diesen Preis und ein paar Scheine mehr bekomme ich ja schon einen guten AV-Receiver aus dem Einsteigerbereich.
Ich bin bei folgenden Geräten hängen geblieben und bitte euch nun um eine Entscheidungshilfe:
Panasonic SA-HE40EG (Mein Favorit)
- ca. 200EUR
- 540 Watt (RMS) [2x150+ 3x80 Watt]
- DTS Digital, Dolby Digital, Dolby ProLogicII Decoder
- 3 Digitaleingänge (2xopt/1x coax)
- Sound Field Control
- RDS Tuner
- Audio In (3x)/out (1x) mit Subwoofer Pre-Out
- 75dB (85dB, IHF 66)
Mein Favorit, da er meiner Meinung nach das beste Design hat und bei diesem Test sogar sehr gut weg kommt. Es fehlen Videoschnittstellen, aber ich will ja auch nur meine Boxen dranhängen und nicht mehrere Videoquellen verwalten (hätte ja nichtmal eine).
Panasonic SA-HE75EG
- ca. 200EUR
- 5 x 80 Watt (DIN)
- Dolby Digital, DTS und Dolby ProLogicII Decoder
- 6-Kanaleingang
- Sound Field Control
- RDS-Tuner
- Front-AV Eingang
JVC RX-5060BE
- ca. 145EUR
- Stereo: 2 x 100 W (8 Ohm, 1 KHz, <10% Klirrfaktor); Surround: 5 x 100 W (8 Ohm, 1 KHz, <10% Klirrfaktor)
- Dolby Digital, Dolby Pro Logic II, DTS (96/24)
- Front-AV-Eingang
- Virtual Surround Back, 3D-PHONIC, Digitaler Akustik-Prozessor (DAP), Digitaler Equalizer (DSP)
JVC RX-D201
- ca. 200EUR
- Stereo: 2 x 100 W (6 Ohm, 1 KHz, 10% Klirrfaktor); Surround: 7 x 100 W (6 Ohm, 1 KHz, 0,8% Klirrfaktor)
- Dolby Digital EX / Dolby Digital / Dolby Pro Logic IIx / Dolby Pro Logic II
- dts/dts ES/dts NEO:6/dts 96/24
- 3 SCART-Anschlüsse, USB-Eingang
- Hybrid-Feedback Digital-Verstärker Version III
- Virtual Surround Back, 3D-PHONIC, Digitaler Akustik-Prozessor (DAP), 3D Headphone, Digitaler Equalizer (DSP)
Jetzt hoffe ich mal, dass ihr mir hier eines davon empfehlen könnt oder eventuell sogar meinen Favoriten bestätigen - oder ganz ein anderes Gerät vorschlagen. Aber bitte meine Preisgrenze beachten.
Schonmal vielen, vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: