AV-Reciever für Stereo betrieb bis ~ 350€

frost911

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
79
Hallo Zusammen,

ich bräuchte einen neuen AV-Reciever für den Stereo betrieb an 2 Heco Victa 700. Ich plane langfristig einen Center und einen Subwoofer zu ergänzen, Rear lautsprecher kommen leider nicht in frage. Ich habe keine großartigen Anforderungen, aber er sollte mehrere HDMI Eingänge haben und auch 4k unterstützen, falls ich meinen TV mal ersetzen möchte.
Preisrahmen geht bis ca. 350€.
Würde mich sehr freuen, falls der ein oder andere einen Konstruktiven Vorschlag zur Hand hätte!!

(Im Moment habe ich einen alten Onkyo TX8211, der hat aber schon bessere Zeiten erlebt.)

Vielen Dank!!!
 
Hi,

da du keine "besonderen" Anforderungen hast, kommst du auch günstiger weg, z.B. mit dem hier. Die Geräte anderer namhafter Hersteller in dieser Preisklasse sind aber auch nicht wirklich besser oder schlechter.
Ein Stereoverstärker reicht dir ja wegen dem Center nicht, würde aber aus zukunfts-technischen Gründen sowieso einen 5.1-AVR nehmen, man weiß ja nie, was noch kommt :)

Wobei der Mehrwert eines Centers nicht allzu hoch sein dürfte, da deine Victas sehr gute Allrounder sind.

MfG
 
Würde auch eher auf einen Center verzichten... Solange du kein komplettes 5.1 Set hast, bringt dir der Center recht wenig... da würde ich das Geld doch in einen besseren Subwoofer oder in einen besseren AVR investieren...

Bei dem Preisrahmen fällt Onkyo ja schon fast raus... der 535 ist mit 250 zwar sehr günstig, aber ist wirklich eher nur Einsteigerklasse... (Obwohl der für das System bestimmt reichen würde...)

der 636 ist mit 399€ schon wieder zu teuer... (Den Preissprung versteht sowieso kein Mensch... von 250 auf 400... da fand ich die vorherigen Serien doch vom Preisangebot wesentlich besser aufgestellt...)

Bin mit meinem Onkyo auch mehr als zufrieden!
 
Vielen dank für eure Vorschläge, bisher reizt mich der Yamaha RX-V377 am meisten, der Denon X1100 wird auch des öfteren empfohlen, was haltet ihr von dem im vergleich zum Yamaha ?
Der Onkyo 636 ist wirklich teuer, weiss nicht ob sich der Mehrpreis lohnt.

@XN04113 an sich sieht das Gerät gut aus, aber in Punkto Zukunftssicherheit wäre 5.1 nicht übel - denke ich zumindest - auch wenn ich in meiner jetzigen Wohnung ein 5.1 System nicht realisieren werde. Dennoch vielen dank!

@ Volker 6767 4k damit ich in zukunft auf einen 4k TV umrüsten kann ohne den AV Reciever zu tauschen ;-)
 
Zurück
Oben