Av Security Virus

SlowSnow

Newbie
Hey leute ich habe/hatte seit sonntag ein fake-antivirus programm was mir ständig fake meldungen über jegliche viruse meldet. Es hat sich einfach so installiert ohne das ich was gemerkt habe und aufeinmal war es da... jeden versuch den virus auszuschalten oder zu entfernen wurde vom virus verweigert, so musste ich den abgesichtern modus nehmen um ihn zu beseitigen. zwar bekam ich jedesmal 2meldungen von dem programm "Malwarebytes" was mir auf einer seite empfohlen wurde zur beseitung des virus aber jedes mal wenn ich wieder den pc neustarte kam der virus wieder und legte alles lahm. danach hab ich 4-5x immer wieder das gleiche versucht, ich habe mir die positionen anzeigen lassen und dort alles gelöscht aber es half nichts!
Naja dann hab ich den versuch gestartet eine systemwiederherstellung zu starten und hab es auch gemacht... fürs erste hats geholfen und der virus kam und ist bis jetzt nicht wieder gekommen. doch ich hab jetzt werden ich diesen text verfasst habe wieder das "Malwarebytes" programm drüberlaufen gelassen und werden ich schrieb kamen immer wieder neue meldungen das datei gefunden wurden -.- die ich jetzt auch alle gelöscht habe.

So eigentlich wollte ich fragen ob ich durch die Systemwiederherstellung den virus bekämpft habe... was ja aber doch nicht der fall ist... ist jetzt meine frage was soll ich machen wenn er wieder auftaucht weil ja alles was ich bisher versucht habe gescheitert ist und ich bin mir sicher das er beim nächsten hochfahren wieder dabei ist... so leute was soll ich tun?:mad:

edit: ach ja das fake programm ist Av Security

Festplatte formatiern und das OS neu intallieren.

Da musst Du aber schon auf fragwürdigen Seiten gewesen sein^^

Ups und wech isser^^

Zuletzt bearbeitet:
ein "gutes" fakeprogramm legt zuerst dein eigenes av-progamm lahm und nistet sich als zweites in die systemwiederherstellung ein.

aus vielen guten gründen hilft da nur die neuinstallation des os einschließlich partition löschen, neu anlegen und formatieren: http://www.malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/RemovalTools

nebenbei: welches eigenes av-programm benutzt du denn?

Zurück
Oben