Avance B030 oder B031 oder B032

PresidentEvil

Cadet 4th Year
Avance B030 oder B031 oder B032???

Nachdem ich sehr (oh ja SEHR) lange mit mir gerungen hatte, welches Gehäuse ich meinem Rechner spendieren würde, bin ich zuletzt auch wegen des Preises beim Avance B031 in schwarz, non-titan gelandet.

So weit so gut.....

Aber: Was sehen meine müden Augen noch gerade bevor ich den Mauszeiger im Orderbutton versenken wollte? - 3 Varianten gibts davon. B030, B031 und B032.
Entscheidung vertagt weil: Keine Ahnung wo der Unterschied ist.

Das B031, das CB getestet wurde (das mit dem Waschbrett-Look) hab ich schon live gesehen und fand es bis auf die Fronttür (biegt sich wie japanisches Autoblech) ziemlich ok. Ich hab natürlich auch im Netz gesucht, doch konnte ich keinerlei Hinweise zu Unterschieden zwischen den 3 Varianten finden - abgesehen von den verschiedenen Fronten.

Gibt es auch Unterschiede im Innenleben oder sind die nur Optischer Natur?
Wenn ja was ist eurer Meinung nach vorzuziehen?

Ach ja hier noch ein Bild vom B032:
http://www.g-store.net/it/products/product.asp?ProdNr=512
hat ja irgendwie was....

Also zwischen B030 und B031 ist technisch kein Unterschied bis auf die Front !!!

Beim B032 bin ich mir nicht sicher, wobei das meiner Meinung nach wegen der Fronttür leider ausscheidet -> hässlich wie die Nacht :D

Ach ja ... ich habe als Zweitrechner das B030 und es ist ziemlich genial !!!

Die scheinen ja wirklich nur ne andere Front zu haben.
Das B032 sieht ja mal komisch aus...ist das Vorne oder Hinten? :p

Das B031 in Silber sieht auch nicht schlecht aus. ;)

Ich selber habe das B031 in Schwarz,weil mir das Titan einfach zu teuer war! :rolleyes:

Das einzige was wahrscheinlich nicht so gut ist,ist dass nur 3 HDDs ohne Adapter eingebaut werden können.Und ne WaKü kannste vergessen,aber sonst ist es sehr gut durchdacht.

Was auch noch cool ist,ist das Enermax SilverWizard II und das Castek 1019,die sind allerdings nen Tick teurer :(.

Die Front des B032 erinnert mich ein wenig an die Namensgeber aus "Day of the tentacle" aber mich würde interessieren ob das Ganze auch praktischen Nutzen hat.
Da ist ja offensichtlich ne Klappe dran. Bloß wofür ist die gut....

Hab ja erst vermutet das B032 sei der Nachfolger vielleicht mit nem Portkit oder so. Aber wenn die bis auf die Front identisch sind...

ich meine mich aber erinnern zu können in nem FB-thread gelesen zu haben, das es zumindest zwischen b030 und b031 abgesehen von der Front noch nen Unterschied gab.

Ich schau mal, ob ich den noch finde.

Hiho...

Besitze selber das B030 und bin auch EXTREM zufrieden damit :)

Wollte mir nun auch mal das B032 anschauen, aber hab NIRGENDS Fotos davon gesehen, mal abgesehen eines in THUMBNAIL-Grösse...

Hat hier jemand einen Link, worauf man erkennen kann wie der Tower genau aussieht ?!?!

Danke schomma

hmm, also vom inneleben sind B030 und B031 IMHO wirklich komplett identisch.

das B032 habe ich noch nie gesehen, würde mich auch mal ein gutes bild davon interessieren.
also nach dem hier http://www.g-store.net/it/products/product.asp?ProdNr=512 würde ich sagen das das wieder nur eine andere front ist, die mir ja nicht gerade gefällt, aber das ist ja ansichtssache ;)

@SL45i_user: ich meine mich zu erinnern das man 4 platten ohne adapter einbauen kann (die vierte musst du aber "klassisch" schrauben) nur ob ich an die stelle ne platte setzen würde ;) ? höchstens wenn wirklich sonst kein platz mehr ist. dann doch lieber mit dem 5 1/4" auf 3 1/2" Adapter direkt hinter den vorderen 120ger lüfter, dann liegen die auch schön im luftstrom.

c u
:) falko

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von FalcoN4U
@SL45i_user: ich meine mich zu erinnern das man 4 platten ohne adapter einbauen kann (die vierte musst du aber "klassisch" schrauben) nur ob ich an die stelle ne platte setzen würde ;) ? höchstens wenn wirklich sonst kein platz mehr ist. dann doch lieber mit dem 5 1/4" auf 3 1/2" Adapter direkt hinter den vorderen 120ger lüfter, dann liegen die auch schön im luftstrom.

Jo,das ist auch gut,aber du kannst ja 4 nur nutzen,wenn du kein Floppy hast :rolleyes:

Und ich besitze noch so eins und verwende es auch öfters mal (Bootdiskette etc.)

Original erstellt von SL45i_user
Jo,das ist auch gut,aber du kannst ja 4 nur nutzen,wenn du kein Floppy hast :rolleyes:

nein, dann wären es wohl 5 plätze für HDDs. :rolleyes:

ich meine mich zu erinnern das man an diesen querträger (in den man den lüfter über den pci/agp-slot einbaut) eine 4. platte schrauben kann. aber ob ich da eine hinsetzen würden? :rolleyes:

c u

Original erstellt von FalcoN4U
nein, dann wären es wohl 5 plätze für HDDs. :rolleyes:

ich meine mich zu erinnern das man an diesen querträger (in den man den lüfter über den pci/agp-slot einbaut) eine 4. platte schrauben kann. aber ob ich da eine hinsetzen würden? :rolleyes:

c u

Kann man denn HDDs auch in den Schacht von Floppys bauen?
Sind da nicht die Schrauben irgendwie anderst?

@CrYpT2Cr0w

Ich würde das nicht kaufen!
1)Das ist um einiges schwerer! *mein armer Rücken*
2)Das nimmt soviel Platz weg. :D (in der Höhe)
3)Das hat doch jeder Hans Wurst (nix gegen CS-601 Besitzer! :o )
4)Billiger ist es auch nicht! :rolleyes:

Zurück
Oben