Avance B031 mit Schrauben?

B

bilberry

Gast
Guten Tag allerseits.

Eigentlich wollte ich mir das Avance B031 zulegen. Nun musste ich jedoch schreckliches feststellen: Es liegen gar nicht ausreichend Plasikschienen anbei um sämtliche Laufwerke zu montieren. Deshalb folgende Fragen:

1. Ist es möglich die Harddrives auch mit Schrauben zu montieren oder bin ich auf weitere Schienen angewiesen und muss diese nachbestellen?

2. Ist generell möglich ALLE Komponenten mit Schrauben zu installieren - also auch das Mainboard, die Steckkarten u.s.w.?

Außerdem las ich, dass das Aufstecken des Mainboards auf die Halterstifte sehr friemelig sein soll und dabei viel Druck ausgeübt werden muss, wodurch u.U. das Board beschädigt werden kann.
Auch soll das Board nicht passgenau einzubauen sein, so dass es an der Innenwand entlang kratzt.

3. Schildert mir bitte eure Erfahrungen zum Mainboard-Einbau.

Vielen Dank für alle etwaigen Antworten,

greetings,

bilberry

"Der Krieg ist darin schlimm, dass er mehr böse Menschen macht, als er deren wegnimmt." Immanuel Kant
 
hi, du kannst auch alles per schrauben befestigen, und bei mir war der mainboard einbau wirklich easy, auflegen ein wenig an jedem loch drücken und klack wars drin.
 
B031

zu 1:Wie viele Laufwerke willst du denn einbauen ?

zu 2: Beim Mainboard bin ich sicher das es geht und den Rest hab ich nie gebraucht

zu 3: der Einbau des Boards hat bei mir keine Schwierigkeiten gemacht -- Case auf -> Board rein -> Case zu

greetz

michbeck81
 
@RaYrAy

Danke für die Auskunft - das hört sich ja gut an.

@michbeck81

Dank auch Dir.

zu 1:Wie viele Laufwerke willst du denn einbauen ?

Erstmal wollt' ich nur Floppy, DVD-Rom, Brenner und 1 Festplatte einbauen.
Später kommt aber auf jeden Fall noch mindestens eine Festplatte dazu (für mehr als drei Platten ist ja eh nicht Platz). Da reichen die Schienen erstmal aus, oder?

greetings,

bilberry
 
B031

Ich meine mich zu erinnern das folgende Schienen beiliegen (bitte um korrektur sollte es falsch sein):

2 x 5,25" metall

2 x 3,5" metall

1 x 3,5" plastic (für floppy)

greetz

michbeck81
 
Naja, du kannst eh nur max. 3 5.25 LW einbauen somit reichen die 2 Schienen auch aus.

Die drei Unteren 5.25 LW Schächte sind nur mit Schrauben zu gebrauchen.


So kannst min 4 5.25 und 2x HDD 1x FDD einbauen mit dem Material das dabei ist.

Edit: Motherboardeinbau ist auch kein Problem ansonsten ist es ja einem Frei gelassen. Das Motherboard kann man nämlich auch schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier auch noch meine erfahrungen:

es lässt sich alles natürlich auch mit schrauben einbauen, also keine sorge, du bist nicht auf die schienen und steckverbindungen angewiesen, sie vereinfachen nur das ein- und ausbauen.

das mit dem mainboard hatte ich auch in reviews gelesen, weiss aber nicht was die leute für ein problem da hatten... auflegen, leicht(!) drücken und dann sitzt das bombenfest und passgenau (wie sollte es auch anders sein ;) )

c u
:) falko
 
@alle

Danke für Eure Kommentare.

Dann kann ich ja unbesorgt zugreifen.
Nächste Woche ist es soweit. *vorfreu*

Ergo: Wenn jemand gravierende Einwände gegen das Avance Bo31 hat, dann soll er jetzt sprechen oder für immer schweigen...

greetings,

bilberry
 
jo ich hab das case auch seit 2 tagen. die titan variante mit fenster und blauem licht. das case ist einfach geil :cool_alt: hab erstma komplett auseinander genommen, dann alles mit x3blue von noiseblocker gedämmt......das mobo ging einfach auf die pins drauf find ich, ist also nicht wie immer beschrieben der wahnsinns kraftakt......das das mobo am boden endlang kratz stimmt, aber man kann wenn man den schlitten an der seite "einhängt" , etwas nach oben ziehen, dann gehts es ohne reibereien rein...war also auch problemlos. wie der andere schon sagte sind 4 metall, 1 plastik schienen dabei, reicht eigentlich dicke für den standart pc, ansonsten kannste auch teilweise schrauben nehmen...sollte kein problem sein...
die steckkarten agp pci etc lassen sich alle problemlos mit den "clip" teilen befestigen, gibt auch keine probleme und sitzt fest.
also ich sag nur kaufen kaufen kaufen, echt super das case......
wenn du noch fragen hast dann los...
gruß Interceptor
 
Waren bei euren B031 auch nur 6 Pins vorhanden um das Mainboard zu befestigen oder hat bei mir nur jemand vergessen die dabei zu packen?
 
Also bei mir waren 6 von den MB Befestigungspins auf dem Schlitten und in dem Beutel sind noch 2 Ersatz.

Das einzige,was man nicht mit Schrauben festmachen kann,ist der Lüfter an dem "Seitenarm" und die ganzen Steckkarten.

Das mit dem Mainboardeinbau war ganz easy,ich dachte erst,dass es recht schwer ist,aber ist total einfach.

Ich versteh aber nicht so ganz,wie man das Motherboard wieder entfernt. :confused_alt:
Wie und wo muss man den "Hebel" reinstecken?
 
Der Hebel in den Motherboard schlitten und dann rauf drücken. Ist ganz easy...und so schnell geht das Board ja auch net put:cool_alt:
 
Mist!! Bei mir past dieser "Kunststoff Korb" in den die hinteren Lüfter reinkommen nicht mehr weil das untere Lüftergitter vom Netzteil im Weg ist:mad:
Außerdem befindet sich das Netzteil so dicht über dem Mainboard das der lange Hebel vom Coolermaster HAC-V81 X-Dream nicht darunter passt was bedeutet das ich meinen Rechern nicht zusammenbauen kann ohne den Hebel abzuschneiden oder zu verbiegen.
Ich glaub ich hab mir da ne ziemlich schlechte Kombinaton ausgesucht!!:(
 
Original erstellt von Jean Luc
Mist!! Bei mir past dieser "Kunststoff Korb" in den die hinteren Lüfter reinkommen nicht mehr weil das untere Lüftergitter vom Netzteil im Weg ist:mad:
Außerdem befindet sich das Netzteil so dicht über dem Mainboard das der lange Hebel vom Coolermaster HAC-V81 X-Dream nicht darunter passt was bedeutet das ich meinen Rechern nicht zusammenbauen kann ohne den Hebel abzuschneiden oder zu verbiegen.
Ich glaub ich hab mir da ne ziemlich schlechte Kombinaton ausgesucht!!:(

was diesen "kunsstoff korb" angeht: der war bei mir mit dem TSP P4 420 (das ding mit den 3 lüftern) auch kaum noch zugänglich. habe ihn dann aber sowieso rausgenommen weil ich den lüfter lieber verschrauben wollte und habe das gefühl das dadurch das strömungsgeräusch der luft etwas leiser geworden ist. ist also kein echtes problem sondern hat sich bei mir sogar als vorteilhaft erwiesen.

was den hebel angeht ist natürlich übel. kann ich mir aber nicht ganz bildlich vorstellen weil ich diese x-dream-teil nicht kenne. für was ist den der hebel? lässt sich das nicht vielleicht "andersrum" montieren. sorry wenn das eine dumme frage sein sollte, weiss halt nicht genau wie das aussieht.

c u
:) falko
 
Der Hebel ist eigentlich dafür gedacht die Befestigungsklammer bequem an der Sockelnase zu befestigen was auch ziemlich gut geht, allerdings behindert dieses ziemlich weit vorstehende Teil wie schon gesagt das Netzteil.
Hab mal ein Bild gesucht und angehängt.
Falls die Metall Befestigung symetrisch geformt ist müsst ich die rumdrehen können den nach unten hin sind nur ein paar Kondenstoren im Weg die der Hebel aber überragen dürfte und wenn nicht bieg ich das Teil einfach so zurecht das es noch unter das NT passt:D
 

Anhänge

  • v-81.jpg
    v-81.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 671
ich habe jetzt das Casetek und das is einfach der überhammer!!!
Nix mit schrauben und wenn dann nur für Floppy und 5 Rendelschrauben....mehr nicht!!!
WIe gesagt, das Case is der Hammer, ich liebe es :D
 
Achja, ich habe einen Thermalright AX7 mit 80mm Lüfter und der Passt auch noch darunter. Ich denke dieser ist grösser als der Coolermaster (see my name ;) ).
 
@CoolerMaster
Der Kühlkörper + Lüfter an sich passt ja auch wunderbar in das Case nur dieser Hebel an der Seite stört halt bzw. hat mich gestört denn nach einer kleinen Behadlung mit ner Zange steht da nichts mehr ab:)
 
Zurück
Oben