purzelbär schrieb:Also: ich hab jetzt AVG Antivirus 2015 sauber deinstalliert, bei Filepony den letzten Installer für Avast Free Version 8 runtergeladen und ausgeführt und gleich im 1. Fenster warnt Avast davor das man sich eine veraltete Installation installieren würde aber auf Bild 1 sieht man das ich bewusst die alte version installieren konnte. Ich hab das gemacht, es wurde Avast 8 Free installiert, ich hab mich registriert und kurz danach kam ein blaues Fenster mit dem Hinweis auf Avast Free Version 9/2014 aber es wurde nichts automatisch auf die aktuelle Version geupdatet. Dann hab ich das Fenster für Updates aufgerufen und da sieht man bei Programmversion das es Avast Free 2014/9 gäbe das aber nicht installiert wird wenn ich es nicht will. Letztendlich habe ich manuell die Virensignaturen aktualisiert und auch das ging und ich hab immer noch Avast free 8 installiert(was ich natürlich wieder ändere). Anbei Bilder zu meiner Beschreibung:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
alles richtig bis dahin. und dann macht er bei mir ungefragt und im hintergrund ein update. sehen kann ich das nur, weil ich netzwerkaktivität beobachten kann die wahrscheinlich auf avast zurückzuführen ist. und nach dem neustart kommt dann der willkommen bei avast 2014 bildschirm. und damit sind wir genau da, wo mein problem ist. er macht etwas, was ich ausdrücklich verboten habe. muss ich das jetzt filmen damit du es mir glaubst?