AVAST Falschmeldung Trojan?

punkrockfan

Banned
Hallo, bin nun doch zu Avast 5 free mit deaktiviertem Verhaltensschutz sowie Commodo Firewall mit Defense + üergegangen, um Programmen den Ausflug ins Netz manuell zu blocken, voeher war Kapersky ruhig, Avast hat direkt zwei Dateien beanstandet, siehe Dateianhang, eins istn Freeware Gmae das beim Download als auch Installation von Kapersky gescannt wurde, dieses A.....exe sagt mir mal gar nix, Systemwiederherstellungspunkt?
Da fiel mir lediglich unter Perfekt Disk10 beim Defragmentieren auf dass sich das Defarg Tool ewig mit rumgeplagt hat obwohl nur gut 1GB gross, wär um Rat dankbar, weil Kapersky schwieg und Avast zickt, Avast ist auch ständig als Symbol im Tray am Rotieren warum auch immer, Untersuchung ist keien gestartet

Anhänge

• Virusmeldung.jpg
    Virusmeldung.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 218
Problem ist mit der Opera/Commodo/Avast Kombination im Internet geht alles aber der Virustotal Link...Zugriff auf den Server nicht möglich :-(

Also die erste Datei kannste getrost loeschen. Die ist im System Restore Ordner. Die zweite Datei kannste ja noch zur Vorsicht bei Avast einsenden. Biste dir sicher, dass VirusTotal nicht geht und nicht, dass er es nicht schafft, die Datei fuer den Upload auszuwaehlen. Ansonsten musst du bei Avast im Web Shield mal die Seite Virus Total zu den Ausnahmen hinzufuegen (oder halt kurz Avast beenden, da du das eh machen musst, wenn du die Datei hochladen willst).

Und wie lösch ich die? Direkt im Quarantäneordenr geht glaub net, also im Explorer suchen und dann schreddern?

Normal kannste in der Quarantaene die Datei per Rechtsklick und Delete loeschen.

Avast kannste knicken, hab jetzt alles runter unds Kasperletheater drauf, System minimal langsamer, keinen Firewall zum konfigurieren, dafür Zugang zu Virustotal, keine Funde, alle Aktualisierungen klappen, Avast ade eben ;-)

Zurück
Oben