Avast Mobile Free, Lizenz verlängern notwendig?

kleines Bärchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
473
Hallo zusammen,

für mein Samsung Tablet nutze ich die kostenfreie Avast Mobile Security SW.
Da ich es recht selten benutze, habe ich die Meldung verpasst, dass die Lizenz abgelaufen ist.
Es gibt keinen Knopf für eine kostenlose Weiternutzung, nur Umstieg auf kostenpflichtigen Premium-Service.
Ich habe das Tablet weiterbenutzt, und jetzt scheint Avast weiterhin zu funktionieren,
es wurden auch die neuesten Virusdefinitionen installiert.
Es kam keine weitere Aufforderung zur Lizenzverlängerung.
In verschieden Beiträgen stand geschrieben, dass man die freie Version löschen kann und
einen neuen Download starten soll, um wieder die kostenfreie Version als Erstinstallation zu nutzen.
Wie müsste ich da vorgehen, bin nicht der Android-Experte.
Im Moment habe ich die Meldungen:

Schutzschilde sind an
App Shield, Web Shield, Dateisystem-Schutz zeigt die Anzahl der geprüften Apps und URLs.

Es scheint daher alles so wie immer zu sein.
Mache ich mir unnötig Sorgen?

Kleines Bärchen
 
guck doch mal direkt in der app was da steht.
ablauf-datum oder so ähnlich.

außerdem sagt ja der app namen schon.. kostenfreie app.. das die weiterhin geht und du nix machen musst. außer willst die premium version
 
Danke für die superschnelle Antwort.

Sieht so aus wie immer, mit der Option: zu Premium wechseln.
Das stand vorher auch schon.
In den von mir angesprochen Beiträgen, die ich Google fand, war das offensichtlich nicht so einfach,
die kostenfreie Lizenz witerhin kostenfrei zu nutzen.
Werde die Sache im Auge behalten und gegebenfalls hier berichten.
Ist aber schön etwas blöd beschrieben, dass man die Lizenz verlängern soll bzw. die alte abgelaufen ist,
und dann doch ohne weiteres Zutun alles wieder beim alten ist, bis jetzt jedenfalls.

Noch einen schönen, sonnigen (Winter)tag, sind momentan 15°!!

Kleines Bärchen
 
würd da gar nichts machen wenn es weiterhin so läuft wie bisher.



hab mehr zubieten :) 16°C und sonne
 
ggf. ein update machen wenn das dort steht auf die neuste Version(kein Upgrade).Bei mir stand auch was von 23 tage läuft die Version noch,bis ich gesehn hab das man ein update machen kann,jetzt ist wieder alles normal.
Evt.muss man sich auch per E-mail registrieren um wieder für 1 jahr gratis zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben