Avast Mobile Security auf Premium upgraden kann nicht über mein Guthaben bezahlen

Skayritares

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
257
Hallo zusammen.


Ich habe seit langem Avast Mobile Security auf meinem S4 installiert aber ich möchte auch die Funktion nutzen, die jedoch nur in der Premium-Version verfügbar.

Ich habe dazu mir heute in unserem örtlichem Penny eine Google Play (25,- €) Guthabenkarte gekauft und zuhaue wollte ich den Avast Mobile Security auf die Premium-Version umstellen. Ich habe dabei vorher das Guthaben auf meinem Google Wallet-Account augeladen bzw die Guthabenkarte eingelöst
Aber als ich mit der Umstellung soweit war kommt leider immer diese Meldung:
Diese Zahlungsmethode kann nicht für diesen Kauf verwendet werden. (IAI)
Obwohl ich ein Guthaben auf Google Play habe.

Was läuft den hier schief?
 

Hito

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
Zum Glück meldest du dich weder beim GooglePlay Kundenservice noch beim Avast Kundenservice...
 

Genkarddoffel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
18
Da die Frage immernoch auf Seite 1 der Googleergebnisse unter dem Suchbegriff "Diese Zahlungsmethode kann nicht für diese Kauf verwendet werden (iai)" steht und noch nicht beantwortet wurde, hier die Lösung für alle, die in Zukunft das selbe Problem haben:

Google Play-Geschenkkarten können nicht gegen Android App-Abonnements, Zeitschriftenabonnements oder Hardware- und Zubehöreinkäufe eingelöst werden. Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen für Google Play-Geschenkkarten. Welche Inhalte verfügbar sind, hängt vom jeweiligen Land ab.
 
Top