• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Avatar sehr hübsch.. aber teilweise auch komisch

FromHell

Ensign
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
166
Hallo Leute..
Avatar sieht wirklich wunderschön aus..auf Max Settings..
Aber findet ihr auch das die Wolken an den Rändern komisch flackern..zittern.. und das Wasser hab ich auch schon viel schöner gesehen.. zum Beispiel bei Far Cry 6 ist es viel hübscher.. und auch das Waffen Modell sieht bißchen matschig aus.. ansonsten ist alles andere super scharf und wunderschön..
Was sagt ihr dazu? Hab alles auf hoch/ultra und zocke mit TAA.. skaliert auf Qualität
Mit einer 4090 und 7800x3d in 1440x3440 mit ca.110FPS

Würde mich interessieren wie ihr das seht?
 
Wasser fällt deutlich ab, gegenüber den Rest. Mit den Wolken liegt , glaube ich, an DLLS. Ich meine, ich hab was dazu bei DF gesehen.
 
Ist das hier son... "wer en längeren hat" Dingen? :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Ähhh ja - maximale Details und dann den TAA-Matsch-Filter ist eine interessante Mischung. TAA ist zwar leristungsschonend und schafft eine brauchbare Bildruhe, ist aber ansonsten grauenhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
@ShowOff habe ja gar kein DLSS an.. Schade das die das Wasser so komisch gemacht haben.. bewegt sich durch Wind viel zu extrem...

@Skudrinka wie kommst du da drauf? Wollte einfach nur wissen ob es bei anderen die selben Schönheitsfehler gibt..

@mae1cum77 wieso dachte TAA ist besser als DLSS.. ? Würdest du lieber DLSS anmachen?

@theLittleCandy man braucht doch ne Kantenglättung seh ich auch so.. hmm
 
FromHell schrieb:
Würdest du lieber DLSS anmachen?
Würde ich TAA immer vorziehen. Wenn Leistung vorhanden eher DLAA :). Früher war es MSAA, im Gegensatz zu DLSS vernichtet es massiv Leistung.
 
Kann irgendwie kaum Unterschiede erkennen..

Für was seit ihr so DLSS oder TAA?
Ergänzung ()

Und DLAA gibt es nicht bei Avatar
Ergänzung ()

Und findet ihr es herrscht ein großer Unterschied zwischen Skalierungsqualität Qualität und Ultra Qualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, meistens ist DLLS Qualität zufriedenstellend - von TAA bin ich auch kein Fan. Ich sage nur Ölgemälde :o
 
Tja, wenn ich TAA in der "graphic settings.cfg" Datei ganz aus stelle, sieht es fürchterlich aus.

afop 2024-01-28 18-05-27.jpg
 
Wirklich übel
 
Zurück
Oben