• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Avermedia Live Gamer Duo: Video-Capturing-Karte mit zwei HDMI-Eingängen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
Avermedia hat eine neue Video-Capturing-Karte für den PCIe-Slot vorgestellt, deren vorerst exklusive Besonderheit zwei HDMI-Eingänge sind. Parallel zum Signal einer Grafikkarte kann die Live Gamer Duo so auch das Signal einer Kamera abgreifen, ohne auf eine weitere Steckkarte oder einen weiteren Adapter angewiesen zu sein.

Zur News: Avermedia Live Gamer Duo: Video-Capturing-Karte mit zwei HDMI-Eingängen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und DJMadMax
Nie wieder Avermedia! Hatte mir extra eine Avermedia Capture Card gekauft und diese war dann nicht RYZEN kompatibel, wo gibts denn sowas :sex:musste sie dann mit Verlust verkaufen... 👎 (da es kein Firmwareupdate oder dergleichen gab)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86 und DJMadMax
@BlackhandTV
Wie hat sich die Inkompatibilität bemerkbar gemacht? Mein Bruder hat in seinem 2700X System eine Avermedia Live Gamer 4K und nutzt diese ohne Probleme (bisher).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@OZZHI
war eine andere Capture Karte, ich glaub die C285, aber kA, zulang her.

Der PC konnte nicht mehr gestartet werden, ergo: Blackscreen. Problem war bekannt aber Avermedia wollte nichts dagegen machen und auch keine Hinweise an Ihr Produkt anbringen, errinnert mich an ASUS mit der Asus Essence STX II Soundkarte, einfach mit den meisten X570 Chipsätzen inkompatibel, wo gibts denn sowas?

Man zahlt 200€ für ne Soundkarte die dann einfach mit nen Upgrade auf AMD nicht mehr funktioniert und einen den Gehörgang schädigt, ohne Warnung etc.

kA ob meine Sennheiser HD800 sogar dadurch kaputt gegangen sind, aber ein absolutes no-go
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und CMDCake
Baut man die Karte in den Spiele-PC ein, oder in einen zweiten PC?
 
@DKK007 Der PC der Aufnahmen soll.
 
BlackhandTV schrieb:
Nie wieder Avermedia! Hatte mir extra eine Avermedia Capture Card gekauft und diese war dann nicht RYZEN kompatibel, wo gibts denn sowas :sex:musste sie dann mit Verlust verkaufen... 👎 (da es kein Firmwareupdate oder dergleichen gab)


lustig noch nie gehört aber gut das die AV karten bei allen ryzen systemen die ich kenne laufen > verrückt!

------------------

endlich mal ne kaufbare karte die nicht mit M anfängt und fast das doppelte kostet!
 
"perfect for mixer" 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182, XShocker22, VYPA und 2 andere
@DKK007 Jo, aber kostet halt Performance auf dem Spielerechner. Hängt halt von den eigenen Bedürfnissen ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Memphis@MG schrieb:
endlich mal ne kaufbare karte die nicht mit M anfängt und fast das doppelte kostet!


Bei mir gibt es ebenfalls keine Probleme, nutze die Live Gamer 4K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memphis@MG
News schrieb:
Per HDCP gesicherte Inhalte können weder über den einen, noch über den anderen HDMI-Eingang mitgeschnitten werden.
Jede Wette, neben Streamern sind die Hauptzielgruppe von Capture Cards Leute, die sie modifizieren, DRM-Content damit aufnehmen und auf Warez-Seiten uploaden oder torrenten. :D
 
Zero Legacy ist ein schöner Werbespruch. Kann man wirklich sagen das es da keine Latenzeinbußen gibt? Und wie sieht das eigentlich mit dem HDCP Standard aus? Da es eine Capture Card ist, dürfte dieses ja eigentlich gebrochen sein. Sprich entsprechende Medienwiedergabe womöglich zu einem Problem werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86
Beitrag schrieb:
Jede Wette, neben Streamern sind die Hauptzielgruppe von Capture Cards Leute, die sie modifizieren, DRM-Content damit aufnehmen und auf Warez-Seiten uploaden oder torrenten. :D
Und das ist auch gut und richtig so.
 
Also wenn ich schon extra Capture Hardware erwerbe dann aber doch gleich mit Encoding auf der Hardware selber. Gerne auch zukünftig bin mehr als nur h264/265. wofür hat Google denn in vp8/9 & AV1 investiert nebst anderen?
 
Zurück
Oben