AVG Free Einsatz im Firmenumfeld (30 Plätze)

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

muss ich für den AVG Schutz in unserer Firma (30 Arbeitsplätze) die kostenpflichtige Businessedition bestellen, oder darf ich die Free Version installieren ohne Probleme zu bekommen?

Danke
 
Im professionellen Umfeld bedarf es auch professionelle Lösungen, also die kostenpflichtige Version mit mindestens 30 Lizenzen ist Pflicht !
 
@TE: nein darfst du laut Lizenz nicht und ich muss Michi777 recht geben.
 
http://free.avg.com/de-de/download-free-all-product <-- Hier wird auch noch einmal vermerkt, dass kommerzielle Nutzung nicht gestattet ist. Weiterhin hat computerbase107 vollkommen recht. Im Unternehmensumfeld macht eine Lösung, die für den Privatgebrauch gedacht ist, keinen Sinn. Hier bedarf es professionellen Lösungen, die z.B. das zentrale Verwalten der Clients.
 
Rchtig, im gewerblichen Umfeld ist die Nutzung von AVG Free untersagt. Auf http://www.avg.com/de-de/eula-avg-2013-all-1-0 findest du die Lizenzbestimmungen. Unter 2. steht "....und nur für die zulässigen Zwecke gemäß den gültigen Bedingungen zu nutzen." Zulässige Zwecke sind per Definition in Abschnitt 1 " ...bei der Software AVG Anti-Virus Free Edition....persönliche, nicht gewerbliche Zwecke".
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler...)
Ich finde alleine den Gedanken, eine kostenlose Lösung für ein Firmenumfeld zu empfehlen, richtig dreist und absolut disqualifizierend. Es geht bei ner Firma um wesentlich mehr, als nur ein paar Urlaubsbilder...
 
Zusätzlich kann es auch teuer werden keine professionelle Sicherheits-/Antiviruslösung einzusetzen, denn im Rahmen des Basel-Prozesses kann die entsprechende Firma im Rating der Banken fallen und bezahlt höhere Kreditzinsen.
 
Zurück
Oben