"AVG Free notification" - Was ist das?

Flo89

Rear Admiral
Hi,
bei mir am PC hat sich gerade eben ein Fenster geöffnet, das weder im Systemtray, noch in der Taskleiste zu sehen ist. Im Titel steht "AVG Free notification".
Ich nutze zwar AVG Free Edition, was mich aber stutzig macht, ist, dass dieses Fenster im "Vista-Style" ist und ich XP ohne Themepack verwende.

Kommt diese Meldung wirklich von AVG Free oder habe ich Schadsoftware auf meinem PC?
Vor ein paar Stunden ist der letzte Virenscann durchgelaufen, ohne etwas zu finden.

Angeklickt habe ich in dem Fenster bislang noch nichts.

Soetwas hatte ich bisher noch nie.

Anhänge

• AVG Free notification.jpg
    AVG Free notification.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 452
AVG möchte dich nur animieren, die bezhlversion von ihrem produkt zu kaufen. ist bei avira auch so, bei jeden update kommt was ähnliches. einwach wegklicken. oder die bezahlversion kaufen.

Danke für die Erklärung. Das Fenster hat mich nur etwas überrascht, weil ich es heute zum allerersten Mal gesehen habe...

@ chris_te
Wie meinst du das denn?

Das Fenster taucht bei mir auch erst ein paar Tagen auf (ich glaub seit dem update was einen Neustart erforderte). Goggle hat erst 5 Treffer zum Thema "avg free notification" und keine Lösung dabei.

Und dieser Thread ist der erste bei einer ixquick-Suche :D

Hier hat jemand geschrieben, dass dieses Pop-Up nach einiger Zeit nicht mehr kommen sollte.
Wie es bei mir ist, kann ich momentan nicht berichten, da mein Rechner seit ein paar Tagen nicht geht und die Ersatz-Komponente noch unterwegs ist...

Einfach die URL im Router filtern/verbieten.

Dieses Popup hat mich heute darauf hingewiesen, dass AVG 7.5 bald nicht mehr unterstützt wird und es jetzt AVG 8 gibt. Das habe ich heute installiert und seitdem kein Popup mehr gesehen :)

Zurück
Oben