Avi Dateien zu groß

Manuelito

Ensign
Hallo,

ich habe heute mit Magix Video deluxe MX ein selbst gedrehtes Video bearbeitet und dann als avi exportiert. Die orignial Datei war 1,92 GB groß (36 Minuten, Auflösung 640x480, 29 Bilder/sek., 7615 kBit/s). Ich hab das Video lediglich etwas gekürzt, einen Rauschfilter drüberlaufen lassen und einen kurzen Text eingefügt. Die exportierte avi Datei war aber 26,8 GB groß (Auflösung 640x480, 29 Bilder/sek., 108618 kBit/s). Wieso ist die Datei auf einmal so riesig bzw. wieso ist die Bitrate so hoch?

BEsten Dank im Voraus und schönen Gruß
Manuel

Welcher Codec wurde gewählt? Da würde ich die Fehlerquelle vermuten. Probier Xvid aus, falls es dort verfügbar ist. Ich nehme an, es wurden irgendwie MPEG2 lossless oder so gewählt ;)

Ich habe die Wahl zwischen folgenden Codecs:
Microsoft RLE
Microsoft 1
Intel IYUV Codec (den gibt es seltsamerweise 2 mal)
Cinepak Codec von Radius

Es war einer der Intel IYUV Codecs eingestellt.

magix deluxe bietet auch andere codec an... teste mal ein wenig damit... meistens ist der h264 viel besser.

H.264 steht nicht zur Wahl. Ist das nicht aber ohnehin für MPEG? Es ging ja um die Erstellung von avi Dateien. Wenn ich ein MPEG Video erstelle, kann nicht den Videocodec einstellen (zumindest hab ich das nicht gefunden), kann aber dafür die Bitrate angeben.

ja, mpeg4.

avi ist nur ein container, der kann auch ein mpeg4 codec enthalten.

warum ist das h.264 keine wahl?

Zurück
Oben