avi über Winamp streamen

guerill4krieger

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,
ich würde gerne eine Video-Datei (vorzugsweise xvid/divx) über mein locales Netzwerk Streamen, damit mitbewohner von mir sich den Stream anschauen können. Ich weiß, dass man über WinAmp mp3s Streamen kann. Wie funktioniert denn das mit videos? Wie machen denn das Sender wie Giga und co?

Gruß Vince

Dafür gibts VideoLAN

global-diagram.jpg

den hab ich ja :) damit klappt das ja wunderbar. Würd aber gern mit Winamp senden. oder gibts ne möglichkeit das mit vlan so zu senden, dass winamp das signal interpretieren kann?

Auf die Schnelle ist mir das UDP-Plugin für Winamp aufgefallen. Dort auf demselben Port lauschen wie VLC (Streaming-Assistent verwenden) sendet, sollte funktionieren. Kann ich bei Gelegenheit mal testen.

Warum beharrst du auf Winamp? ;)

weil die meisten bei mir auffer uni winamp haben und stur wie elefanten darauf beharren ^^ bis die zu vlc umsteigen... eieiei ;)

willst dus ins Uninetzwerk streamen? Hoffentlich zu Lehrzwecken :)

jupp, campus TV... wir gehen in den beta test... sobald ich den jungs im RZ gute argumente bieten kann, werden sie uns nen windows2003media server bauen.. solang brauch ich noch die winamp methode ;)

Das Streamen ins Netzwerk geht auch Problemlos mit dem Windows Media Encoder. Das Video wird dann als WMV gestreamt und sollte dann auch von WinAmp lesbar sein :)

Zurück