AVI zu MPG - nicht TMPGEnc.

Creeping Death

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche ein Tool mit dem ich AVI-Files in MPG-Files umwandeln kann. Dies sollte nicht TMPGEnc. sein, da dieses Programm die Tonspur nicht erkennt. Außerdem weiß ich das ich die Tonspur zwar mit VirtualDub speichern kann, aber dies dauert mir zu lange und ist zu umständlich.

Des Weitern sollte das Prog schnell und relativ leicht und schnell zu bedienen sein.

Bitte um eure Hilfe

MfG

Mein System (Für den Fall das das evtl was hilft):
AMD Athlon XP 2400+
nVidia GeForce 5200 Ultra
noch 256MB DDRRam (noch diese Woche 1280MB)
350GB Festplattenspeicher

Zuletzt bearbeitet:
AW: AVI zu MPG - NICHT TMPGEnc.

Leider nicht....sieht nicht so aus als gäbe es eine Batch-liste....die brauch ich auch, habs vergessen zu erwähnen

AVI-Files in MPG-Files umwandeln........!!!!1
Einfach Nero benutzen alles in Butter, natürlich die große Version 6 oder die neue 7 Premium
Nero kann vieles, nicht nur CD/DVD brennen.

Redeit

probiere mal Magic Video Batch Converter wenn die Trial voll Funktionsfähig ist, dürfte das ja reichen.

PS: dann wird dein Video eine Tonspur mit MP3 VBR haben. keine Ahnung ob das Tool oben das kann.
Was dauert daran lange mit Vd?

Zuletzt bearbeitet:
@redeitdrahreg: Nein leider ist das bei meinen Plänen nicht so einfach...

@herja: Wenn ich sagen wir mal ca. 100 AVIs habe die alle umgewandelt werden müssen, ist das echt anstrengen das alles nacheinander anzuklicken, denn bei VD gibt es doch keine Batchlist oder?!?

ich kann dir auch nur dringend zu "super" raten. einfach nur genial und freeware!

greetz,
gogoland2002

Zuletzt bearbeitet:
@Creeping Death, hast du schon mal richtig nachgesehen was VD alles kann? ;)

Deine Batchlist nennt sich "joblist" File -> Job Control und ein Beispiel findest du hier.

PS. Mit TEMPGenc kannst du auch per Butchlist arbeiten. :cool_alt:

Habe SUPER ausprobiert das ist auch ganz nett, ist nur im Verhältnis ei bisschen langsam aber geht schon in Ordnung.

@herja: Ich weiß dass ich mit TMPGEnc. eine Batch-List erstellen kann und habe dies auch getan, edoch ist das einstellen von einzelnen einstellungen sehr zeitaufwendig, weil man es immer und immer wieder tun muss (zB 48000hz Sound) gibt es eine möglichkeit eine bestimmte config zu speichern oder muss dies dauernt wiederholt werden?

Ansonsten erstmal thx für eure Tips, nehme auch gerne noch weitere entgegen.... ;)

Creeping Death schrieb:
gibt es eine möglichkeit eine bestimmte config zu speichern oder muss dies dauernt wiederholt werden?
Hi,

diese Möglichkeit gibt es in der Tat. :) Du erstellst einfach dein eigenes Template.

Klicke unten rechts auf [Load] suche die "unlock.mcf" und öffne diese. Jetzt kannst du alle Einstellungen unter [Setting] durchführen (natürlich auch Audio). Zum Abschluss einfach auf [Safe] klicken, dem neuen Template einen Namen geben und speichern. Dein Template erscheint jetzt auch im Project Wizard.