Avid Media Composer First unter Win10

Mifsud

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
22
Hallo,
ich möchte gerne mit MC First unter Win10 Farbkorrekturen von AVI Files durchführen. Leider lässt sich das Format nicht importieren. Es kommt ständig die Fehlermeldung, dass das Format nicht erkannt wird. Ich kann mir das nur so erklären, dass es an den QuickTime Codecs liegt, die erforderlich sind. Nun habe ich mehrere QuickTime Versionen zu installieren versucht und bin mit keiner zu einer Lösung gekommen. Habt ihr vielleicht einen Tipp?
 
AVI ist kein Format. Das ist ein Container in dem alles stecken kann.

Mit zB Mediainfo kannst Du auslesen, welcher Codec verwendet wird.
 
Hab ich falsch formuliert, sorry.
So sehen die Files, die ich bearbeiten möchte, aus:

FCB Uerdingen.JPG
 
Zurück
Oben