Avira Anti-Vir Pop-Up gar aus machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xplosion51

Gast
guten abend,

ich wurde in letzter zeit oft von dem sich täglich updatenden Avira
gestört... ich meine das fenster in der immer werbung für die premiumversion
gezeigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit diesem Fenster zu verbieten sich zu öffnen ?

Abgesehen davon, die Premium Version zu kaufen? ;) Meines Wissens nach nicht, und wenn, dürfte es gegen die EULA verstoßen. Setz den Update-Zeitpunkt auf eine Uhrzeit, wo es dich nicht stört, und gut ist.

@Sw@rteX Afaik hilft das nur bedingt, das Popup kommt trotzdem - nur ohne Inhalt...

Hat mal einer schon probiert beim Planer das Update auf unsichtbar zu stellen da sollte das Popup eigentlich auch nicht kommen.

Ich hab die updates auf manuell gestellt. Dann kann ich immer selber entscheiden wann ich updaten will.
Dann erscheint es auch nur einmal ;)

Ich würde einen Scannerwechsel vorschlagen. AVG Antivirus gefällt mir seit einiger Zeit besser als Antivir.
Nur mal so in die Mitte geschmissen...

Kann man, muss man aber nicht.
Warum einen anderen?
AVG ist performanter und benutzerfreundlicher. Evtl. hat Antivir einen tick besseren erkennungsgrad, dafür gibt das auch oft genug falschen Alarm. Den funken "weniger Sicherheit" nehm ich für die Vorteile gern in kauf.
Letztendlich ist es Geschmackssache und es war nur ein Vorschlag.

Kugelsicher schrieb:
Scannerwechsel? Warum?

AntiVir ist der beste Freeware Scanner denn es gibt und immer vor AVG.

Das kannst du so nicht sagen, da dort die kostenpflichtigen Scanner getestet wurden. AntiVir Free scannt z.B. nicht die Emails, AVG Free schon. Die Erkennungsrate ist beim AntiVir Free auch nicht so gut wie bei AntiVir Premium. Ich warte auf einen Vergleich von Freeware Scannern, dann koennte man es sehen.

Auf unsichtbar stellen hat keine Auswirkung auf die Werbeeinblendung.

Hier nochmal die Anleitung:

"Lokale Sicherheitsrichtlinien" offnen
Unter "Richlinien für Softwareeinschränkungen/Zusätzliche Regeln" eine neue Hashregel für avnotify.exe erstellen.

Eventuell gehts auch als Pfadregel. Die Hashregel muss vielleicht nach einer Änderung der avnotify.exe neu erstellt werden.

Probierts mal aus.

Anhänge

• neu-5.png
    neu-5.png
    17,4 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch vor kurzem von AntiVir auf AVG Anti Virus Free umgestiegen und ich finds um einiges besser als AntiVir.
-Keine nervigen Popups mehr beim Updaten, AVG hält sich immer schön im Hintergrund
-Keine nervigen False Positives mehr
-viel Übersichtilicher
-auch E-Mail Scanner mit dabei (obwohl man sowas net unbedingt braucht)

Meiner Meinung nach erkauft sich AntiVir den Vorsprung mit zu vielen False Positives, was mir einfach zu nervig war.
Ist nur meine Meinung, aber ich würde jedem, der grad auf der Suche nach nem guten Freeware AV ist zu AVG Antivirus Free raten.

BrollyLSSJ schrieb:
Die Erkennungsrate ist beim AntiVir Free auch nicht so gut wie bei AntiVir Premium.

Könntest du für diese Behauptung auch eine Quelle etc. bringen?
Soweit ich weiß, ist die reine Scan Engine gleich.
Es stimmt natürlich, dass die Freeware weniger Sachen prüft.

Nichts gegen AVG, guter Scanner, gute Ausstattung.

Xplosion51 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit diesem Fenster zu verbieten sich zu öffnen ?
Ja, gibt es.
Kauf die Premium Version oder lebe damit.
Die Free-Version ist nun mal so und auch vom Hersteller so gewollt.
Eine Änderung ist nicht im Sinne des Erfinders.

Eine andere Möglichkeit ist, den Scanner gänzlich zu wechseln.
Wurde ja schon vorgeschlagen...
Dieser Weg ist die freigestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben