Avira Antivir installiert aber Windows sagt nein

SteigerMP

Banned
Registriert
Juli 2013
Beiträge
393
Hallo, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem Avira Antivir (kostenlose Version). Windows sagt mir dass keine Antvirensoftware installiert ist, genau wie das Lenovo SolutionCenter. Avira ist aber aktiviert und lädt immer noch täglich neue Updates. :freak:

Habt ihr auch dieses Problem oder wisst ihr was ich dagegen unternehmen kann? Das Programm funktioniert ja.
 
Ist es eine alte Version? Benachrichtigung dazu einfach deaktivieren?
 
Danke Phoenixz für den Link. Hab mich schon seit einer Woche gefragt was da nicht stimmt. War aber bis jetzt zu faul zum suchen einer Lösung und bin zufällig über den Thread gestolpert. Die Anleitung funktioniert super und jetzt wird Avira vom Wartungszenter wieder erkannt. :daumen:
Muss ich bei Zeiten auch bei den 3 anderen PCs im Haushalt machen.
 
Mal ganz abgesehen davon: Avira war mal gut, ist jetzt aber leider nur noch Adware geworden. (Ask...) Greif lieber zu Avast! oder am besten direkt zu Security Essentials, das ist ja auch direkt von Microsoft und die wissen wohl am besten, wie man ihr System schützt. :D

Ist nur meine Meinung, also bitte nicht wegen Werbung rumflamen. Außerdem sind meine beiden hier vorgeschlagenen Progs ja auch kostenlos. :p
 
gammelkeule schrieb:
Mal ganz abgesehen davon: Avira war mal gut, ist jetzt aber leider nur noch Adware geworden. (Ask...)
Nur das dies seit der neuesten Version von Avira Free-Antivirus nicht mehr stimmt, denn ab sofort gibt es dort keine Ask-Toolbar mehr und man hat trotzdem den Webschutz, auch wurde in die Freeversion die Cloudanbindung aus den Proversionen integriert. :)
Und das angesprochene Werbefenster gibt es schon seit erscheinen der 2014er Version letztes Jahr nicht mehr, also alle von dir aufgezählten Nachteile gibt es in der neuen Version von Avira Free-Antivirus nicht mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben