News Avira, AVG und WhatsApp wegen DNS-Hack offline

z.Zt:
Geolocation:
173.193.136.42 United States Texas Dallas Softlayer Technologies Inc.
 
Aber an der Rechtschreibung der Hacker mangelts noch. Den eigenen Namen falschschreiben is lustig :)
 
CloakingDevice schrieb:
Naja, er hat schon Recht. Whatsapp ist in Bezug auf Sicherheit eine Katastrophe. Die Leute, die das Programm nutzen kann es unmöglich stören ob jemand mitliest. Ein DNS Hack ist dem Klientel also erst recht egal. Alles andere wäre pure Heuchelei.
Wo ist das denn bitte eine Katestrophe? Der Mobilfunk wird sowieso verschlüsselt übertragen. Nur im Wlan könnte man es mitschneiden. Das aber auch nur wenn derjenige im gleichen Wlan ist.
Emails auf dem Smartphone sind übrigens genauso sicher wie Whatsapp. Und da werden eher mal sensible Daten übertragen.
Gegen Whatsapp wurde nur Stimmung gemacht, damit sich Joyn durchsetzen kann.

@Topic:
Ich vermute mal der DNS-Betreiber hat mehrere Server. Wahrscheinlich ist jetzt ein Teil wieder am Laufen und ein anderer Teil noch nicht.
Oder es dauert halt noch eine Weile bis sich unter den Nameservern rumspricht wo die Domains hinleiten sollen.
 
L 1 schrieb:
... vor allem wer warum was wie wegen Geld? ...
Diese Attacken sind eine Bewerbung. Sie zeigen der Welt, dass sies können, damit potentielle Kunden auf sie aufmerksam werden.
 
Die Palästinenser fragen sich gerade, wer von Ihnen Zeit für so einen Müll hatte und komme zum Schluß: Keiner. Herr Friedrich und alle anderen weltweiten forcierenden Kräfte der totalen Überwachung freuen sich über die Berichterstattung die irgendwie zu ihren Gunsten ist, wenn man so ein klein wenig hinterfragt. Sicherheit als Supergrundrecht, hehe. Das Recht des Menschen auf Unantastbarkeit der Würde steht also hinter der Sicherheit. Fehlt nur noch der Post " Ich habe ja nichts zu verbergen". Früher hätte ich mich schief gelacht, wenn jemand die derzeit herrschende Situation in einem Film dargestellt hätte. Mittlerweile sorge ich mich eigentlich nur noch darum, dass ich vor lauter Argwohn, Ohnmacht und durchaus berechtigtem anhängen von "Verschwörungstheorien" nicht den Blick fürs wesentliche verliere: Das Leben.
 
Warum verbreitet CB dann noch die Botschaft der Kriminellen? Ist doch genau, was sie wollen :rolleyes:
 
Egal, wie es gelaufen ist...

Das ist einfach nur peinlich für Hersteller von AV und Firewallprodukten ! :o
 
conspectumortis schrieb:
Heute ist in unserem Großraum das O2 Handynetz total ausgefallen ->
"Wie zum Teufel konnten wir uns nur so abhängig von der Kommunikationstechnik machen ?!"

Wie zum Teufel konntest du dich nur so abhängig von 02 machen?
Naja gerade bei solchen billig Anbietern ist es von Vorteil, wenn man Zuhause noch einen richtigen Festnetzanschluss hat.
 
Sehen wir es mal positiv:
Laut deren eigener Seite wird es bald kein "Anonymous Palestine" mehr geben, die werden von "Anonymous Zion" übernommen. :evillol:
 
Wie zum Teufel konntest du dich nur so abhängig von 02 machen?
Naja gerade bei solchen billig Anbietern ist es von Vorteil, wenn man Zuhause noch einen richtigen Festnetzanschluss hat.

Wie zum Teufel kann man sich nur abhängig von so einer großen Firma wie Vodafone machen? Hier können die Leute noch richtig froh sein einen Festnetzanschluss zuhause zu haben und das bei den Preisen

https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-Mobile/bd-p/Mobile

http://www.n-tv.de/technik/Vodafone-akzeptiert-Kuendigung-article11100371.html

http://www.androidpit.de/netzstoerung-vodafone-bundesweit

Merkst du was? ;-)

Das gleiche gilt auch für die Telekomiker

http://news.feed-reader.net/37030-telekom-stoerung.html

Nicht das wir uns falsch verstehen. Auch die hatten dieses Jahr genug Platz auf der Bühne um sich zu präsentieren. Ich hoffe die Kunden hatten noch zusätzlich einen Festnetzanschluss.

Auch hier gilt,

merkst du was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt gerne noch wissen ob tatsächlich der Registrar "schuld" ist, ob DNS-Server direkt gehackt wurden oder doch direkt bei allen 3 Konzernen unabhängig voneinander die DNS-Einträge mit Hilfe von Konzernaccounts geändert wurden. Mir fehlt irgendwie immer noch die Aufklärung.

Keine Statements der Konzerne? Niemand?
 
Hallomischaef, ich finde es nicht gut das die politische Meinung dieser Gruppierung mit dieser Nachricht kombiniert wird.
 
Nachdem alle Welt über Syrien redet und der Iran auch mal kurz Thema war und die USA in der Haushaltskrise stecken, ist es Zeit, das Interesse mal wieder auf Nahost zu lenken. Jede Wette, dass wir innerhalb 2 Wochen was von Nordkorea hören, weil der Irre seit der Erschießung seiner Ex vor 2 Monaten etwas aus dem Fokus der Weltöffentlichkeit geraten ist?
 
Zurück
Oben