Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
avira fehlalarm bei websites
- Ersteller Zornbringer
- Erstellt am
rg88
Fleet Admiral
Zornbringer schrieb:und ich bin leider der einzige it-mensch bei uns.
Und vorher hast du noch gesagt du bist dafür nicht zuständig. Ja wer denn dann bitte?
rg88 schrieb:* Überflüssiges Zitat editiert! *
ich muss und möchte dir wirklich nicht genau erläutern, wie die dinge bei uns intern geregelt sind. nimm das einfach so hin. soll keine rechtfertigung sein aber es ist einfach nicht produktiv, dass hier schuldzuweisungen ausgesprochen werden. es läuft halt nicht überall so wie bei deinem job oder so wie in "normalen" betrieben. was auch immer das heißen mag.
unsere mittel sind leider begrenzt, was auch avg erklärt. aber vielleicht hast du ja bessere kostenlose lösungen. meiner erfahrung nach funktioniert avg und es nervt am wenigsten mit "upgraden sie jetzt zur vollversion" bla. es ist mir hier tatsächlich irgendwann empfohlen worden. jeder mag da andere vorlieben haben aber ich verstehe nicht, wieso es die schlechteste lösung sein soll. die schlechteste lösung ist kein schutz.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CBHelper
Avira Support
Hallo Zornbringer,
wann hast du Avira über den Sachverhalt informiert? Innerhalb von 24 Stunden solltest du eine Rückmeldung mit dem Ergebnis erhalten. Wenn die Website bereinigt wurde, wird die Erkennung selbstverständlich entfernt. Wenn du schon länger auf eine Antwort von Avira warten solltest, schickst du mir bitte die ID aus dem Betreff und ich kümmere mich darum
wann hast du Avira über den Sachverhalt informiert? Innerhalb von 24 Stunden solltest du eine Rückmeldung mit dem Ergebnis erhalten. Wenn die Website bereinigt wurde, wird die Erkennung selbstverständlich entfernt. Wenn du schon länger auf eine Antwort von Avira warten solltest, schickst du mir bitte die ID aus dem Betreff und ich kümmere mich darum
CBHelper schrieb:wann hast du Avira über den Sachverhalt informiert?
ich habe gestern vormittag mit einer kollegin bei avira telefoniert. ich habe kurze zeit später eine email erhalten, wo ich die url unserer homepage und eine beschreibung des problems eingetragen habe. in der beschreibung habe ich meine email adresse hinterlassen. bis jetzt habe ich keine rückmeldung und die seite ist auch immer noch auf der blacklist. ich bin jetzt zu hause. morgen schaue ich, ob sich was geändert hat. falls nicht, schicke ich dir eine nachricht. danke für die hilfe.
Hallo Herr Avira Support,
ich habe Ihnen eine PM geschrieben und warte leider noch vergebens auf eine Antwort.
Grüße
ich habe Ihnen eine PM geschrieben und warte leider noch vergebens auf eine Antwort.
Grüße
I
IRON67
Gast
Guck dir mal CBHelpers Profilbild und Titel an.
chrigu
Fleet Admiral
mhhh. solche profilbilder und beschreibungen zu profilbilder werden bei mir im augennerv selber gefiltert, da die wahrscheinlichkeit eines fakes-support zu hoch sind. es gibt ja mitlerweile eine invasion an falschen kundendienst-beantworter. wann wird das übrigens als olypische disziplin anerkannt?
CBHelper
Avira Support
Hallo Zornbringer,
vielen Dank für die ID. Ich kläre dies mit unseren Virenlabor ab und melde mich sobald ich neue Informationen habe.
Viele Grüße,
Herr Avira Support
PS: Der Account ist auf eine Avira Email Adresse registriert und jederzeit von den Moderatoren überprüfbar ;-)
Der Fehlalarm wurde beseitigt und durch das automatische Update korrigiert. Kannst du dies bitte verifizieren? Bei mir erscheint keine Meldung mehr
vielen Dank für die ID. Ich kläre dies mit unseren Virenlabor ab und melde mich sobald ich neue Informationen habe.
Viele Grüße,
Herr Avira Support
PS: Der Account ist auf eine Avira Email Adresse registriert und jederzeit von den Moderatoren überprüfbar ;-)
Ergänzung ()
Der Fehlalarm wurde beseitigt und durch das automatische Update korrigiert. Kannst du dies bitte verifizieren? Bei mir erscheint keine Meldung mehr
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank erst mal. checke es morgen.
sorry für die verzögerung. problem ist gelöst. danke.