Avira - Nach Software-Update Probleme: ServicePack 0

Tach....Ich hatte das Problem, dass mein System nicht mehr starten wollte (kein Desktop und Programme wurden nicht mehr ausgeführt). Als Lösung habe ich mein System auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt und das Update deaktiviert.

Seltsamer Weise betraf das nur meinen Xp Client. Mein Win 7 PC hatte das nicht betroffen, obwohl das Update aufgespielt wurde.

Hast du Win7 als 64 Bit Version dann ist es kein Wunder, es waren nur die 32 Bit Versionen betroffen.

Es gibt bereits ein Update für das verunglückte Update, das die Probleme behebt.

Inzersdorfer schrieb:
Es gibt bereits ein Update für das verunglückte Update, das die Probleme behebt.
Das Problem wurde nicht behoben, lediglich die verantwortliche Komponente (ProActiv) wurde durch ein Update komplett deaktiviert.

Offenbar ist das Problem sehr viel schwerwiegender als zunächst angenommen.

heise.de/security berichtet, dass es schwerwiegende Probleme mit ProAktiv nun gibt.

http://www.heise.de/security/meldung/Avira-Update-legt-Rechner-lahm-1575582.html

http://www.heise.de/security/meldung/Avira-Update-legt-Verhaltenserkennung-auf-Eis-1577748.html

Darüber hinaus wird ein Mitarbeiter von Avira mit folgenden Worten zitiert:
Ein Mitarbeiter eines Unternehmens, in dem Avira seinen Angaben zufolge auf einhundert Rechnern eingesetzt wird, berichtet im Avira-Forum: "Dieses Update ist ziemlich katastrophal. Die ganze Firma steht still".

Ich wiederhole meine oben genannte Frage:
WARUM eigentlich werden Updates nicht vorher getestet?

So, jetzt sind fast EINEN MONAT vergangen und ProAktiv ist immer noch nicht "repariert"? :mad:

WO ist eigentlich das Problem?

Da mein "Vertrag" bald ausläuft, werde ich Avira bald den Rücken kehren ...

Offenbar gibt es viel bessere AV-Programme ... :rolleyes:

seit es das Update für ProAktiv gibt, stürzt firefox ab und meldet eine fehlermeldung!?

ES NERVT! :mad:

ich habe das selbe Problem hier und bin auch restlos entnervt
ich denke ich werde mir auch einen anderen Virenschutz zulegen.

Zurück
Oben