avira neuerdings nervensäge

  • Ersteller Ersteller caliastos
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

caliastos

Gast
wollte mal fragen ob es ne möglichkeit gibt das neuerdings penetrante pop-up von avira zu deaktivieren. die ganzen angebote zur kaufverleitung interessieren mich nicht die bohne und die dauerzuspamerei ist sicherlich nicht förderlich dass man sich eine vollversion zulegt. welcher witzbold sich das auch immer ausgedacht hat, kunden schafft man sich ja so mit sicherheit nicht.
 
Aber vergraulen tut man ja anscheinend auch keine...
 
LinuxMcBook

Wahre Worte. Ich habe mich schon längst von Avira Free verabschiedet und nutze MSE. Das nervt ganz MS untypisch nicht mit Pop Up Meldungen etc :)
 
Microsaoft Security essentials installieren ^^ Hatte damit noch nie Probleme (auch keinen Virus ect.) und er nervt wirklich nur wenn er ein Update zur verfügung hat oder etwas wirklich relevantes entdeckt.
Und ist kostenlos ...
Manu
 
Ich empfehle Dir Avast!
 
Am effektivsten: Microsoft Security Essentials - verabschiede dich einfach von AVIRA ! :)
(Macht eh nur Fehlarlarme und nervt - MSE ist dezent im Hintergrund und läuft und läuft....)
 
Selbst bei der Kaufversion kommen die nervigen Popups. Werd mich wohl nach Ablauf der Lizenz auch nach etwas anderem umschaun.
 
Du willst was kostenlos? Du bekommst doch was umsonst!

Somit finanzieren sie sich eben über Werbung und Daten, die man weiterverkaufen kann.

Außerdem kann eine Firma mit nicht-zahlender Kundschaft auch nichts anfangen... meinst du, Avira interessiert es, ob du deren gratis Produkt nutzt?
 
Man kann die Meldungen auch ganz einfach abstellen. Wenn ich mich richtig erinnere, einfach auf das Zahnradsymbol rechts oben (beim Popup) klicken und dann die entsprechenden Haken entfernen.
 
Nein, bei der Free-Version von Anti-Vir kann und darf man das PopUp nicht deaktivieren. Ist doch logisch, oder?

Ich nutze ebenfalls MSE und kann das nur weiter empfehlen (Nur für die WinXPler und tiefer nicht, da isses nen Krampf).

Der "niedrigen" Erkennungsrate - für paranoide wie mich - kann man mit gelegentlichen Scans mit Malwarebytes Anti-Malware entgegenwirken.
 
Man kann die Werbemeldungen evtl abschalten, die ganzen Fehl-Alarme allerdings nicht :-)
 
Ich habe es letztens erst bei einem Kumpel von mir gesehen als wir auf LAN waren ... Als AVIRIA seine Meldung einpoppen wollte und diese den Spielverlauf gestört hat.
Der Abschnitt wo die Meldung eingepoppt ist hat bei ihm die ganze Zeit geflackert ... o_O

Stevensrest2000 schrieb:
Ich empfehle Dir Avast!

Dem schließe ich mich an ... Habe diesen Scanner jetzt seit über einem Jahr und bin run um zufireden ... Keine nervigen Meldungen und meiner Meinung noch weitaus besser als AVARIA ...
Die Meldungen über Updates und die nette Stimme die dies noch untermalt kann man abschlaten ... Dann arbeitet er im Hintergrund und man weis nur das er noch da ist, wenn man das Symbol in der Taskleiste sieht ^^
 
Also ich habe auch die Nase voll von dieser Werbung wenn sie einmal kommt ist es ja noch ganz niedlich nur wenn man am zocken ist und deswegen ständig aus dem Game katapultiert wird wird es mehr als nervig.
Fazit: Weg damit und Microsoft Security Essentials nutzen!
 
Mit MSE habe ich mir vor ein paar Monaten Malware eingefangen, seitdem empfehle und nutze ich es nicht mehr. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber für mich Grund genug, mit MSE ein schlechtes Gefühl zu haben.

Ich habe mir dann in einer Promo-Aktion Emsisoft Anti-Malware zugelegt. Für Hardware, OS und Spiele zahlt man auch, was soll dann der Geiz, wenn es um die Sicherheit geht. Fünf Euro für eine Jahreslizenz halte ich für mehr als fair.
 
Kraligor schrieb:
Mit MSE habe ich mir vor ein paar Monaten Malware eingefangen, seitdem empfehle und nutze ich es nicht mehr. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber für mich Grund genug, mit MSE ein schlechtes Gefühl zu haben.

Ich habe mir dann in einer Promo-Aktion Emsisoft Anti-Malware zugelegt. Für Hardware, OS und Spiele zahlt man auch, was soll dann der Geiz, wenn es um die Sicherheit geht. Fünf Euro für eine Jahreslizenz halte ich für mehr als fair.

Das kannste die besten Virenprogramme haben und dir trotzdem was einfangen das ist nunmal so den ultimativen Schutz gibt es nicht!
Meine Mutter hatte auch von Avira das premium und sich trotzdem nen fiesen Exploit eingefangen der sich egal was du angeschlossen hast überall hinkopiert hatte und sich verbreitete.
Am nächsten Tag war er auch bei Avira bekannt und man konnte ihn entfernen aber da hatte ich das System auch schon neu aufgesetzt.
Anscheißen kann man sich überall das ist nunmal so.
 
Mal wieder zu lustig, ne, eher traurig, ein Antivirusprogramm danach zu beurteilen ob man damit schonmal einen Virus hatte. Wenn MSE "läuft und läuft" und noch nie einen Virus GEFUNDEN hat, dann ist das ja wohl kein Pluspunkt sondern wenn überhaupt dann ein Minuspunkt, weil es keinen Virus gefunden hat. (bitte richtig lesen, "wenn überhaupt", in Foren neigen Leute ja oft dazu Dinge so zu lesen wie sie es brauchen können, habe ich gehört...) Da ist mir ein Fehlalarm, zB bei einem Crack oÄ 100 Mal lieber als ein ruhiges Programm, von Microsoft..., was sich nie meldet.

Und anscheinend sind die meisten hier nicht fähig den richtigen Knopp zu drücken bei dem Werbepopup, da gibt es nämlich zwei, bei einem wird die ganze Sache wiederholt, bei dem anderen kann man es dauerhaft wegklicken... zumindest DIESE Werbung, wenn am nächsten Tag einen andere draußen ist muss man das bei der halt auch machen. Aber das ist ja wohl nicht zu viel verlangt...

Zu mir: ich benutze Avira seit 8 Jahren, und seit einem Jahr die Premiumversion (auf die Firewall von denen kann man getrost verzichten), und ich hatte nie Probleme. Der Webguard in der Premiumversion hat mir auch schon oft den Arsch gerettet (nachweislich, nicht nur weil mir das Programm das erzählt!), obwohl dieser die Downloadanzeige funktionsbedingt verfälscht und das surfen einen Tick verzögert.

Alle Avastfanboys können ihr Avast weiterbenutzen aber bitte postet nicht bei jedem Aviraproblem "Benutz Avast! Problem gelöst!", was dann zur Folge hat dass wenn der TO danach Avast benutzt und damit mal ein problem hat auf Avira im Forum verwiesen wird...

Also: Popup RICHTIG wegklicken, dann "nervt" es auch vll. nur 1 Mal am Tag, wenn überhaupt. Achja, ich benutze die Free Version auf anderen Systemen, die Premium nur auf meinem Hauptrechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, das ist nicht legal, da diese Werbung zur Free-Version gehört. Sonst wäre sie nicht für lau. So fair muss man schon bleiben. Sonst kann man sich auch gleich ne komplett gecrackte Version eines Antivirenprogramms ziehen (Das ist KEINE Empfehlung! Das wäre nämlich auch böseböse.) ... wobei das irgendwie dem Sinn widerspricht...
 
Das was den Rechner blockiert ,ist die IPMgui.exe .dieses ist Avira seit längeren schon bekannt und wurde auch schon intern weitergegeben.

@ caliastos Die Werbung abschalten,probiere das mal aus bitte :


Du brauchst doch nur in der Mail die Newsletter unten den Link auf abstellen klicken :rolleyes::

und unter Kommunikationseinstallungen, wenn Du das nicht mehr magst, das auf AUS stellen, unten in der Taskleiste!

sub82oss.png


Ansonsten hier mal reinschauen:

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=136936

Viele dieser Probleme ,wurde von Avira schon durch ein Slidup beseitigt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben