Mal wieder zu lustig, ne, eher traurig, ein Antivirusprogramm danach zu beurteilen ob man damit schonmal einen Virus hatte. Wenn MSE "läuft und läuft" und noch nie einen Virus GEFUNDEN hat, dann ist das ja wohl kein Pluspunkt sondern wenn überhaupt dann ein Minuspunkt, weil es keinen Virus gefunden hat. (bitte richtig lesen, "wenn überhaupt", in Foren neigen Leute ja oft dazu Dinge so zu lesen wie sie es brauchen können, habe ich gehört...) Da ist mir ein Fehlalarm, zB bei einem Crack oÄ 100 Mal lieber als ein ruhiges Programm, von Microsoft..., was sich nie meldet.
Und anscheinend sind die meisten hier nicht fähig den richtigen Knopp zu drücken bei dem Werbepopup, da gibt es nämlich zwei, bei einem wird die ganze Sache wiederholt, bei dem anderen kann man es dauerhaft wegklicken... zumindest DIESE Werbung, wenn am nächsten Tag einen andere draußen ist muss man das bei der halt auch machen. Aber das ist ja wohl nicht zu viel verlangt...
Zu mir: ich benutze Avira seit 8 Jahren, und seit einem Jahr die Premiumversion (auf die Firewall von denen kann man getrost verzichten), und ich hatte nie Probleme. Der Webguard in der Premiumversion hat mir auch schon oft den Arsch gerettet (nachweislich, nicht nur weil mir das Programm das erzählt!), obwohl dieser die Downloadanzeige funktionsbedingt verfälscht und das surfen einen Tick verzögert.
Alle Avastfanboys können ihr Avast weiterbenutzen aber bitte postet nicht bei jedem Aviraproblem "Benutz Avast! Problem gelöst!", was dann zur Folge hat dass wenn der TO danach Avast benutzt und damit mal ein problem hat auf Avira im Forum verwiesen wird...
Also: Popup RICHTIG wegklicken, dann "nervt" es auch vll. nur 1 Mal am Tag, wenn überhaupt. Achja, ich benutze die Free Version auf anderen Systemen, die Premium nur auf meinem Hauptrechner.