Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi,
hab gerade nen avi film aufgenommen aber bei 4 gb hat er einen neuen angefangen mit 1,3 gb.mit welchem programm bekomm ich sie zusammen??und warum hat er 5 gb???mit divx 5.02 medium einstellung
was meinste denn mit medium?
da gibts so ne schöne leiste wo man die quali einstellen kann...
ich stell da immer auf 1000 oder weniger, je nach länge, das reicht vollkommen!
für simpsons folgen oder sowas reichen aufh 400...
also medium ist maßlos übertrieben
hehe .. das problem mit der 4 gb grenze hatte auch mal ... (im übrigen auch hier gestellt) .. das liegt schlich und eifach daran, dass du wohl auf einer partition aufnimmst, die das dateisystem fat32 nutzt. nach einer umstellung auf ntfs dürftest du ohne probleme dateien aufnehmen, die 5gb, 10gb, 30 oder 60gb gross sind ... bei deinen einstellungen würde ich aber nochmal nachschauen ... ich nutze zum aufnehmen auch den divx 5.0.2 bei einer bitrate von 2300 mit aktiviertem bidirektionalen enconding ... frag mich nicht warum 2300 ... es kam mir so ... ist doppelte vcd bitrate und da ich hinterher das meisste sowieso in vcd umwandel, ists egal ...
denk vielleicht auch daran, dass du deinen sound komprimierst ... wenn du im raw pcm format aufnimmst (als unkomprimiert), ist der ton schnell größer, als das video.
/edit ...
bestes programm zum aufnehmen: iuVCR probiers mal.. ich bin begeistert!
für AVI-Konvertierung nimmt man üblicherweise VirtualDub als Freeware, zu finden mittels einer Suchmaschine deines Vertrauens
das mit der Dateigröße könnte damit zusammenhängen, das der Audiopart nur als WAV vorliegt, nich als zB mp3, kannste ebenfalls mit VD korrigieren, aber pass auf, dass du nur entweder video ODER audio konvertierst (also jeweils eins auf "direct stream copy"), da bei beidem gleichzeitig sync-fehler entstehen können...