AVM 7170 Downloadspeed viel zu lahm!

t-kay187

Commodore
Registriert
Juli 2007
Beiträge
4.394
Hi,

habe jetzt testweise eine AVM Fritz Box 7170 dran.
Externes Telekom Modem hängt noch davor.
Ist auch soweit alles gut eingerichtet. Aber ich habe trotz DSL 3078 (mehr nicht möglich hier, normal war 6000 bestellt).
Ich habe auf C-Base, Nvidia etc. überall probiert zu loaden und habe nur ca. 80kb. Das selbe auch bei Speedmeter. Mit meinem Dlink Router hatte ich eben noch ca. 330 kb.

Bitte um Hilfe!
Danke schonmal im Voraus

Hat einer auch diesen Router und weiß was zu tun ist? Bitte ist wichtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
AW: AVM 7170 Downloadspeed viel zu lahm! Bitte um Hilfe

Wie ist denn die Geschwindigkeit, wenn du deinen Rechner direkt an das DSL-Modem anschließt und dich per PPPoE einwählst? Oder nutzt du das ganze per WLAN?
 
AW: AVM 7170 Downloadspeed viel zu lahm! Bitte um Hilfe

Ich habs gerade noch mal unten per Kabel am Router getestet. Komme ich auf ca 100kb download. Vorher mit Di-624 von D-Link keine Probleme gehabt.
 
AW: AVM 7170 Downloadspeed viel zu lahm! Bitte um Hilfe

Und direkt am DSL-Modem?
 
AW: AVM 7170 Downloadspeed viel zu lahm! Bitte um Hilfe

standard speed das was es haben soll. gerade nochmal mit dem dlink gestetet auch alles im grünen bereich nur mit dem avm nicht.
 
Mal die Fritzbox komplett resettet, eventuell wird es dann besser? Warum schliesst du die Fritzbox nicht direkt an das DSL an? Die hat doch ein eingebautes DSL-Modem, oder?
 
Habe beide Firmwares getestet kein Unterschied.
Modem muss da sein weil der Splitter und Ntba woanders sind ist das kabel so blöd verleget deswegen ajnderes modem. unter xp bei kabel unter vista bei wlan
 
ne habe ich nicht habe jetzt auch wieder zu meinem alten di-624 gewechselt.
da habe ich jetzt auch so eine be***** speed. nur mit kabel direkt 280kb und ich nur 45kb auch komisch.
heute morgen habe ich die forceware treiber noch mit 300kb geladen.♠
 
t-kay187 schrieb:
Modem muss da sein weil der Splitter und Ntba woanders sind ist das kabel so blöd verleget deswegen ajnderes modem. unter xp bei kabel unter vista bei wlan
Da komme ich jetzt nicht ganz mit. Was spricht dagegen, das Netzwerkkabel, das vom Modem zur Fritz! Box geht, direkt in den Splitter zu stecken und dann das interne Modem der Box zu nutzen?
 
Zurück
Oben