AVM Firtzbox 7270 Lan Ports deaktiviert

DocTweak

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
176
Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 7270. Ich wollte meinen Drucker als Netzwerkdrucker anschliessen, jedoch hänge ich mit meinem PC an Lan Port 1 und wollte den Drucker an Port 2 anschliessen. Jedoch hat beim Drucker hinten beim Lan Eingang keine der beiden LEDs geleuchtet.

NUn habe ich nach einigem hin und her rausgefunden, dass aus einem mir unerklärlichen Grund bei meiner Fritzbox Lan Port 2-4 garnicht gehen. Wenn ich meinen PC anschliesse geht dies auch nicht. Kabel habe ich schon diverse ausprobiert jedoch ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen ob man die Lan Ports deaktivieren kann oder wieso sonst Port 2-4 nicht gehen sondern nur 1.

Problem gelöst: in den Energieeinstellungen waren die Ports deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Trost

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
318
Schau mal in den Energie-Einstellungen der fritz.box nach. Jeder einzelne Port ist lässt sich an und abschalten, wobei Port Eins Standard mäßig immer aktiviert ist.

Wenn der Haken bei "erweiterte Einstellungen Anzeigen" gesetzt ist, ist dieser Punkt hier zu finden:

Einstellungen ---> erweiterte Einstellungen ---> System ---> Energie Monitor ---> Reiter "Energie Einstellungen"

Edit: Der Haken "Experten Ansicht" befindet sich unter dem Punkt System ganz unten bei Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Inhalt und Rechtschreibung überarbeitet)

DocTweak

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
176
Danke für die Hilfe. Habe ganz vergessen das ich damals als wir die Box bekommen hatten, die ungenutzten Lan Ports deaktiviert hatte.:lol:
 
Top