AVM FRITZ!Box 3272 / LAN-Ports werden auf circa 10Mbit/s begrenzt?

Alles etwas unklar hier. Wenn ich mir nochmal alles durchlese. Du weiß gar nicht, ob tatsächlich nur ein 10 MBit Link zwischen FritzBox und Receiver anliegen, oder? Du nimmst das nur an, weil eben mit maximal 10 MBit gestreamt wird. Was aber total normal ist. So viel braucht / bekommt maximal ein HD Stream.

Und beantworte doch mal die Fragen. Sind auch andere Rechner / Leute im Netz unterwegs? Du sagst, der Vertrag gehöre nicht da. Da liegt es nahe, nicht nur Du benutzt ihn. Wenn Du mit 10 MBit einen HD Stream guckst und noch jemand anderes im Netz was macht, dann wird das mit Eurer Leitung eben einfach sehr eng.
 
@SpookyFBI
Ich gebe das so weiter, dass haben wir aber auch schon alles durch. Ja, der 3272 hängt direkt am MR303.

@BlubbsDE
Wenn im Menü der 3272 immer nur maximal 10Mbit/s zum Receiver gehen, kann ich wohl davon ausgehen, dass auch nur maximal 10Mbit (bei IPTV) zum MR303 gehen, siehe SpookyFBI. Nein es sind keine anderen Nutzer im Netzwerk, es ist der Anschluss von meinem Bruder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE
Bei Entertain hat immer IPTV Vorrang.
Sollte man was Downloaden und jetzt den Receiver einschalten, wird der Download auf den Rest des Syncs gedrosselt.
Also gehen wir von einem HD Kanal aus und Fullsync, lädt man nur noch mit 6 MBit/s, da 10 Mbit/s jetzt für HD TV draufgehen.
Daran kann es also auch nicht liegen.
 
Ich war natürlich schon vor Ort. Ich wusste nicht das bei der Nutzung von IPTV da nur maximal 10Mbit/s zum MR303 gehen. Ich habe IPTV mal laufen lassen und parallel einen Speedtest über WLAN gemacht. Im Online-Monitor der 3272 war zu erkennen, dass über WLAN obwohl IPTV noch läuft mit vollen 16,5Mbit den Speedtest durchläuft. In dem Online-Monitor ist der Datenstrom für IPTV braun und der restliche Traffic gelb. Und die gelbe Kurve ging beim parallelen Speedtest auf volle 16,5Mbit.

Was mich wundert und ich halte es nochmal fest. Es hat in der Vergangenheit alles funktioniert.

Das Bild und der Ton beim IPTV bricht aber auch ab, wenn KEIN anderer Traffic generiert wird.

EDIT: Mal mit dem Punkt Einrichtung für Zuhause Start Tarife probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist irgendwas in der FritzBox nicht ok... falls keine wichtigen Sachen eingestellt wurden in der FritzBox, würde ich diese auf Werkseinstellungen setzen und alles neu eingeben... falls Telefonbuch vorhanden, kann man dieses extra abspeichern

FritzOS 6.83 ist auf der Box?
 
Mal mit dem Punkt "Einrichtung für Zuhause Start Tarife" probieren?

Wir haben das damals manuell nach AVM-Guide gemacht, die Einrichtung.
Den Punkt gab es meiner Meinung nach nicht, vor dem FritzOS 6.83 (ist drauf) nicht.
(Bin mir aber nicht sicher.)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 134
Okay... dann gebe ich jetzt durch, die Kiste nochmal auf Werkseinstellungen zu setzen und neu zu konfigurieren.
Wenn das nicht hilft, dann wie weiter? PS: Feedback könnte etwas dauern.
 
Wenn das nicht hilft, könnte man nochmal eine andere FritzBox probieren, falls man eine hat bzw sich mal ausleiht.
Was anderes fällt mir nicht mehr ein.
 
schon mal versucht
alle punkte

https://www.telekom.de/hilfe/festne...ungen/das-bild-bei-entertain-zeigt-kloetzchen


https://www.telekom.de/hilfe/festne...s-bild-bei-entertain-bleibt-ploetzlich-stehen


und das wichtigste

(beim IP-basierten Anschluss ist kein Splitter benutzen)

[

Bei mir war es kein Problem mit einer meiner eingesetzten Komponenten, sondern es hat sich irgendwo (Vermittlungsstelle?) ein Bauteil verabschiedet, welches gestern Nachmittag getauscht wurde.

worauf hin ich eine Störung gemeldet habe.

Wie gesagt wurde das Problem dann behoben und seitdem funktioniert alles wie es soll Fröhlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben