AVM FRITZ!Box 7270 manuelles an- und abmelden fürs Internet

F

Fred1966

Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 zulegen, habe aber eine Frage an Euch als erfahrene Nutzer.

Ich wüsste gerne, ob man sich von jedem einzelnen PC aus per Kennwort im Internet ein- und ausloggen kann, so dass nicht alle PCs gleichzeitig dauerhaft online sind. Lässt sich das in der FRITZ!Box Benutzeroberfläche irgendwo einstellen? Bei meinem früheren Synergy-Router (ohne Fon) konnte ich zwischen automatischer und manueller Anmeldung wählen.

Ich möchte nämlich vermeiden, dass Viren und Hacker den ganzen Tag versuchen können, die PCs anzugreifen, falls AntiVir und ZoneAlarm versagen sollten.

Bei mir läuft seit einigen Jahren eine Fritzbox 24h am Tag, ohne daß sich die 3 Rechner irgendwann einmal
etwas "eingefangen" haben. Die integrierte Firewall blockt alles zuverlässig ab, besser als eine Softfirewall.
Du könntest jedoch die Box als DSL-Modem einstellen, jeder muß sich einwählen, oder eine automatische
Trennung nach x Minuten aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oder den Button "Internet sperren" benutzen, dann muss man sich beim starten des Browsers mit dem Router direkt verbinden und das Internet wieder freigeben.
Du könntest jedoch die Box als DSL-Modem einstellen, jeder muß sich einwählen,
Dann kann sich aber, ohne etwas zu verändern, immer nur 1 Rechner einwählen?

Stimmt, aber wenn man der Fritzbox nicht vertraut sollte dieses keine Hindernis darstellen. ;D

Zurück
Oben