Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Avm Fritz box und DSl 6000?
- Ersteller mmahbub
- Erstellt am
MetalKing
Lieutenant
Schau mal bei AVM nach, deren Support ist super.
http://www.avm.de/de/index.php3
http://www.avm.de/de/index.php3
phil.
búho retirado
. .Integriertes DSL-Modem mit bis zu 8 MBit/s Übertragungsrate (bereits vorbereitet für ADSL 2+)
M
Mr. Snoot
Gast
Es gibt genug ADSL Modems, die mit 6 MBit Probleme haben. Besonders auffällig sind genau da auch die Produkte von AVM geworden.phil. schrieb:Ich kenne kein DSL-Modem, daß diese Geschwindigkeit nicht erreicht.
Ob das auf die o.g. Box zutrifft kann ich aber nicht sagen. Ein Problemkind ist bspw. die FRITZ!Card DSL, die - trotz extra bereitgestelltem neuem Treiber - an 6 MBit oft scheitert.
Wie gesagt ...
Ich habe genau das gleiche Modem mmahbub, und viele haben das gleiche Modem
Bei einigen 1und1 Kunden wurde auch schon 6mbit freigeschaltet
Dann wirds wohl 6mbit unterstützen ... xD
Chaser5 schrieb:Muss ja ... denn ich habe vor ein paar Wochen DSL 6000 bei 1und1 bestellt und habe dann die FritzBox 2030 zugeschickt bekommen
Naja, aber einen Schaltungstermin für DSL 6000 habe ich immer noch nicht ...
Ich habe genau das gleiche Modem mmahbub, und viele haben das gleiche Modem
Bei einigen 1und1 Kunden wurde auch schon 6mbit freigeschaltet
Dann wirds wohl 6mbit unterstützen ... xD
Mortyr88
Lieutenant
es gibt mit etlichen modems probleme siehe hier https://www.computerbase.de/forum/threads/t-dsl-6000-modems.141542/
es gibt x modems die die geschwindigkeit nicht packen 8mbit sollen sie alle können nur im realfall sieht es anders aus
phil. schrieb:Alter und Firmware hat in diesem Fall nichts damit zu tun.
Das integrierte DSL-Modem kann auf jeden Fall 8 Mbit/s.
Ich kenne kein DSL-Modem, daß diese Geschwindigkeit nicht erreicht.
es gibt x modems die die geschwindigkeit nicht packen 8mbit sollen sie alle können nur im realfall sieht es anders aus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost)
Ihr versteht mich falsch!
Bei mir wurde bereits DSl 6000 Freigeschaltet, bloss mein AVM Fritz BOX version 2(2030)
kann keine verbindung zum Anschluss herstellen bzw. die POWER Anzeige blinkt die ganze
Zeit!
kennt jemand das PROBLEM! Wenn dann sagt mir bescheid.
PS:Laut AVM soll DER DSL-modem BIS zu 10MBIT SCHAFFEN!!!
Bei mir wurde bereits DSl 6000 Freigeschaltet, bloss mein AVM Fritz BOX version 2(2030)
kann keine verbindung zum Anschluss herstellen bzw. die POWER Anzeige blinkt die ganze
Zeit!
PS:Laut AVM soll DER DSL-modem BIS zu 10MBIT SCHAFFEN!!!
Das erzählen wir doch hier und in anderen Threads schon eine Weile....AVM Modems und DSL6000 sind ein Paar, das nicht zusammenpasst. Die Modems schaffen eben keine 8MBit, geschweige denn 6MBit, weil AVM ziemlichen billigen Chipschrott verbaut hat. Das fiel bisher nur nicht auf, weil die Karten bis DSL3000 wirklich sehr ordentlich sind. Daher haben die auch Testsiege abgeräumt. DSL6000 hat aber die Hardware von AVM nun als maßlos überteuerten Schrott entlarvt. Dumm gelaufen für AVM.mmahbub schrieb:Ihr versteht mich falsch!
Zeit!
![]()
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten...entweder Downgrade auf DSL3000 oder vernünftiges Modem kaufen.
hasch
Lt. Commander
Mir wurde mitgeteilt, dass sie auch die 24 MBit/s schaffen, also ADSL2+. (Von AVM Support.)phil. schrieb:
chross-fader
Lieutenant
HI!
Habe mir 6000er geholt. Wird nächste Wochen freigeschaltet(hoffe ich) dann werde ich es ja sehen obs funzt. AVM sagt no Prob mit der 7050 geht wie schon erwöhnt so gar noch schneller Mal sehen obs stimmt
Habe mir 6000er geholt. Wird nächste Wochen freigeschaltet(hoffe ich) dann werde ich es ja sehen obs funzt. AVM sagt no Prob mit der 7050 geht wie schon erwöhnt so gar noch schneller Mal sehen obs stimmt
Hi, hol dir auf alle fälle das Firmware Update! Bin jetzt mit meinem Alten T-online Modem im Inet, da die Fritz box nimma ging! Die haben einfach DSL 6000 Freigeschaltet und promt ginb bei mir gar nix mehr! Konnte nicht mal die neuste Firmware Draufziehen, da die Power LED immerzu blinkt!
Wenn ich sie per USB anschließe wird sie von der AVM Software nichteinmal erkannt! 
chross-fader
Lieutenant
Hi!
Danke für den Tip! Habe ich schon gemacht! Hoffe das alles klappt! Wenn nicht

Danke für den Tip! Habe ich schon gemacht! Hoffe das alles klappt! Wenn nicht
M
Mr. Snoot
Gast
Dann schau dich in den Foren um - dann siehst du, was das Ding in der Praxis schafft.hasch schrieb:Mir wurde mitgeteilt, dass sie auch die 24 MBit/s schaffen, also ADSL2+. (Von AVM Support.)
Hurra !
Es geht! Ich hab mir die neue Firmware geholt und schon gings!
Der upload zeigt sogar 600Kbit an!
Also neue Firmware und los gehts!
Es geht! Ich hab mir die neue Firmware geholt und schon gings!
Der upload zeigt sogar 600Kbit an!
Also neue Firmware und los gehts!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen.)